Consultant im Customer Process Management (m/w/d)
Consultant im Customer Process Management (m/w/d)

Consultant im Customer Process Management (m/w/d)

Petershagen Vollzeit Kein Home Office möglich
C

Was macht ein Consultant im Customer Process Management bei storelogix?

Als Consultant verstärkst du unser Customer Process Management Team und bist Ansprechpartner für unsere Neu- und Bestandskunden . Du berätst diese bei fachlichen Fragen, bildest deren Prozesse in unserem WMS ab und unterstützt sie bei der Einführung der Lagersoftware. Dies machst du primär telefonisch oder virtuell und gelegentlich auch mal vor Ort.

Du arbeitest eng mit den Kollegen aus der Softwareentwicklung zusammen und bist für die Koordination der Aufgaben sowie deren Termineinhaltung verantwortlich.

Zudem erarbeitest du logistische Konzepte und übernimmst die Planung und Steuerung der internen Umsetzung. Auch hier bist du für die Einhaltung der Termine sowie der Qualitätssicherung zuständig.

Kurzum: Du arbeitest aktiv an der stetigen Produkt- und Weiterentwicklung von storelogix mit. Hierfür hast du immer den Freiraum, deine eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen . Du darfst dich also über abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliche Tätigkeiten freuen.

Einiges davon ist neu für dich? Kein Problem! Dein Team und deine Vorgesetzten unterstützen dich und du hast zudem die Möglichkeit dich bei uns weiterzubilden.

Das solltest du mitbringen:

  • Du bist motiviert, teamfähig und möchtest gerne fachlich wie auch persönlich wachsen.
  • Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Du hast bereits Erfahrungen in der Intralogistik gesammelt, z. B., weil du selbst mal im Lagerumfeld gearbeitet hast.
  • Du bist sicher im Umgang mit Kund:innen und kannst diese im Rahmen deines Fachgebietes gut beraten.
  • Dir fällt es leicht Lagerprozesse zu verstehen und Zusammenhänge herzustellen.
  • Du traust dir zu, selbstständig Informationen in unserer Datenbank nachzuschauen und Daten im logistischen Kontext zu analysieren. IT-Prozesse schrecken dich dabei nicht ab.
  • Du findest dich schnell in neuen Fragestellungen und Situationen zurecht.

Worauf du dich freuen kannst:

  • HANDS-ON: Wir stehen nicht auf „Mühlen mahlen langsam“. Bei uns sind die Kommunikationswege kurz & Hierarchien flach.
  • MOBILES ARBEITEN: Du brauchst mehr Flexibilität? Bei uns kannst du auch mobil von zuhause arbeiten.
  • WORK-LIFE-BALANCE: Überstunden können passieren, sind aber keine Regel bei uns. Zudem bekommst du 30 Tage Urlaub /Jahr.
  • WEITERBILDUNG: Du willst dich weiterbilden und was Neues lernen? Bei uns sind Fortbildungen immer möglich.
  • TOP LOCATION: Wir sind super mit Bus & Bahn erreichbar oder du nutzt unsere kostenfreien Parkplätze. Zwei Aufzüge gibt es auch.
  • JOBRAD: Auto einfach mal stehen lassen? Wir unterstützen dich bei der Mitfinanzierung eines Jobrads.
  • PRIVATE KV: Deine Gesundheit ist uns wichtig! Deshalb erhält jeder Mitarbeiter eine kostenfreie private Krankenversicherung.
  • ALTERSVORSORGE: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter jetzt schon in der Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.
  • DRINKS FOR FREE: … außer Alkohol. Bei uns kannst du dich kostenfrei an unserem leckeren Kaffee und Wasser bedienen.

Wer ist storelogix?

Hinter storelogix steckt das Bochumer IT-Unternehmen common solutions. Wir sind ein agiles Team, voller Ideen und Motivation und wollen mit unserem WMS storelogix die Logistik-Branche weiterbringen.

Wir bedienen Unternehmen unterschiedlichster Branchen, wie Fulfillment-Anbieter, E-Commerce Start-ups oder auch Unternehmen aus Handel oder Industrie.

Du musst kein IT- oder Logistik-Experte sein, wenn du bei uns anfängst. Aber du solltest eine gewisse Affinität dafür mitbringen. Und vor allem solltest du Spaß daran haben, etwas zu bewegen und dich, dein Team und natürlich unser Produkt nach vorne zu bringen.

Bewirb dich jetzt!

Klingt spannend? Dann schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an

Dein Ansprechpartner:
Holger Meinen
Tel.: +49 234 5885 0

common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstraße 223
D-44799 Bochum

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen, wird in unseren Texten die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.

#J-18808-Ljbffr

C

Kontaktperson:

common solutions GmbH & Co. KG HR Team

Consultant im Customer Process Management (m/w/d)
common solutions GmbH & Co. KG
C
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>