Universitätsprofessur für Neurologie

Universitätsprofessur für Neurologie

Brandenburg Professur Kein Home Office möglich
M

Job Description

An der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt Universitätspro­fessur für Neurologie, unbefristet, am Standort Neuruppin des Universitätsklinikums der MHB, zu besetzen.Die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) ist eine staatlich anerkannte Hochschule in kommunaler und gemeinnütziger Trägerschaft. Sie steht für innovative Lehrkonzepte sowie für die Einheit von Forschung, Lehre und Patient*innenversorgung. Mit dem Universitätsklinikverbund Immanuel Klinikum Bernau, Immanuel Klinik Rüdersdorf, Univer­sitätsklinikum Ruppin-Brandenburg in Neuruppin und Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel sowie aktuell landesweit 25 kooperierenden Kliniken und rund 200 Lehrpraxen sieht sie ihren Gründungsauftrag in einer Antwort auf geänderte Anfor­derungen an das Gesundheitswesen im Land Brandenburg und in vergleichbaren Regionen.

Entsprechend ist ein methodischer Forschungsschwerpunkt der MHB die patient*innenzentrierte Versorgungsforschung, insbesondere im Hinblick auf die Ver­sorgung der alternden Bevölkerung im ländlichen Raum.Die Klinik für Neurologie verfügt über 30 Betten, eine Tagesklinik, eine zertifizierte Stroke Unit mit sechs Betten sowie eine Hochschulambulanz.Ihre Aufgaben:Vertretung des Fachs Neurologie in Forschung und LehreLeitung der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Ruppin-Brandenburg (ukrb) in NeuruppinAusbau und Sicherung der Versorgung neurologischer Patient*innenBeteiligung an der Etablierung eines neuroradio­logischen Interventionsnetzwerkes zwischen den drei MHB-Standorten gemeinsam mit der zukünftigen Leitung der Radiologie/ Neuroradiologe am Standort NeuruppinAuseinanderzusetzen mit gendermedizinischen Frage­stellungenMitwirkung an der Profilbildung der Fakultätenge Kooperation mit den anderen Zentren und Institu­ten der MHBaktives Einbringen in die konzeptionelle Weiterentwick­lung der Ausbildung von Studierenden und jungen Ärzt*innenIm Rahmen Ihrer Tätigkeit und des Klinikdienstvertrages werden Sie im Umfang von 20 Wochenarbeitsstunden im Jahresmittel für Lehre, Forschung und akademische Selbst­verwaltung an der MHB freigestellt.Ihr Profil:Facharztanerkennung für NeurologieErfahrung in der intensivmedizinischen Versorgung von Patient*innen mit neurovaskulären Erkrankungen und darüber hinaus einem weiteren klinischen Schwerpunkt, z.B. Epileptologiebesondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, i.d.R. nachgewiesen durch qualifizierte Promotion sowie Habilitation oder vgl.

wissenschaftliche LeistungenNachweis exzellenter Forschungsleistungen und eines herausragenden Engagements in der LehreErfahrungen in der Drittmitteleinwerbunglangjährige klinische Tätigkeit mit eingehenden Erfahrun­gen in klinischen LeitungsfunktionenErfahrung in Lehr- und Lernformenhohe Bereitschaft, sich in vorhandene und geplante inter­disziplinäre klinische und wissenschaftliche Verbünde der Fakultät zu integrieren,hoher soziale Kompetenz und Bereitschaft zur interdis­ziplinären ZusammenarbeitBei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:Prof. Dr. Andreas Winkelmann | 03391 39-14510Vorsitzender der BerufungskommissionWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Univ.-Prof.

Dr. med., Dr. h.c.

mult. Hans-Uwe SimonPräsident der Medizinischen Hochschule BrandenburgTheodor Fontane (MHB)Fehrbelliner Straße 38 | 16816 NeuruppinGemeinsame Bewerbungen im Top-Sharing mit einem ent­sprechenden gemeinsamen Konzept für Klinik, Lehre und For­schung sind möglich.Bewerbungsschluss: 31.01.2025Ihre Bewerbung reichen Sie unkompliziert über die Job- & Karriere-Seite der MHB ein.www.mhb-fontane.de/de/stellenangebote-professuren

M

Kontaktperson:

Medizinische Hochschule Brandenburg CAMPUS GmbH HR Team

Universitätsprofessur für Neurologie
Medizinische Hochschule Brandenburg CAMPUS GmbH
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>