Wir suchen Dich als kreativen und leidenschaftlichenDigital Marketing Manager (m/w/d) mit einem Gespür für innovative B2B-Marketingstrategien, um unser engagiertes Team zu verstärken. Gerne begrüßen wir Dich an einem unserer vier Standorte in Deutschland (Berlin, Hamburg, Eschborn, Garching) oder virtuell in unserem Team!
Das kannst Du erwarten
- Firmenfitness über Wellhub
- Zuschuss für Gesundheitskurse
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team
- Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Hybrides Arbeiten für die optimale Work-Life Balance
- Leistungsgerechte Vergütung eines globalen Unternehmens
- Teilnahme an den Corporate-Benefits der Fast Lane bspw. Vergünstigungen beim Einkauf von Reisen, Mode, Freizeit u.v.m.
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team
- Zuschuss zum Deutschlandticket
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social-Media-Strategie für den B2B-Bereich
- Erstellung von zielgruppenspezifischem Content, der die Markenbekanntheit steigert und die Engagement-Raten erhöht
- Monitoring und Analyse der Digital Marketing-Aktivitäten, um den Erfolg der Kampagnen zu messen und strategische Anpassungen vorzunehmen
- Zusammenarbeit mit internen Teams, um sicherzustellen, dass die digitalen Marketing-Aktivitäten mit anderen Marketing- und Unternehmenszielen abgestimmt sind
- Newsletter Erstellung ( E-Mail Marketing & LinkedIn Newsletter)
- Identifikation von Trends und neuen Möglichkeiten im Bereich Social Media und Digital Marketing
- Ausbau und Analyse der Social-Media-Präsenz auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram und TikTok
Das macht Dich aus
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing-Management, idealerweise im B2B-Bereich
- Affinität zu IT-Themen, Fähigkeit, komplexe IT-Dienstleistungen/Technologien verständlich zu vermitteln
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Social-Media-Strategien und Content-Management
- Fähigkeiten zur Content Erstellung (Text, Grafik & Video) sowie Corporate Design Inhalte erstellen bzw. anpassen.
- Kenntnisse Adobe Suite, Hootsuite, Canva
- Blick für Details
- Sicherer Umgang mit Analysetools und erste Erfahrung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Ergebnissen
- Kreativität, Kommunikationsstärke und ein Gespür für Trends in den sozialen Medien
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten als PDF-Datei zu und gib Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit an.
#J-18808-Ljbffr
Digital Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Fast Lane Group
Kontaktperson:
Fast Lane Group HR Team