Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Kampagnen und Inhalte für verschiedene Medien.
- Arbeitgeber: BAYARD unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation mit innovativen Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, kostenlose Snacks und ein modernes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines kreativen Teams und setze deine Ideen in einem dynamischen Umfeld um.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im Grafik-/Kommunikationsdesign, sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite.
- Andere Informationen: Erfahrung in Social Media Content und Videoproduktion von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Vollzeit Homeoffice und/oder am Standort Köln
#bepartofthechange
Digitale Visionen in greifbare Kampagnen zu verwandeln – das ist genau Dein Ding. Ob Printgestaltung, die visuelle Umsetzung von White Papern, Blogartikeln und Social Media Beiträgen oder die Aufbereitung von Newslettern: Deine Projekte machen abstrakte Themen erlebbar und transportieren unsere Botschaften auf allen Kanälen.
Mit einem Auge für Timings und Details packst Du neue Designaufgaben flexibel an. Dabei behältst Du dank deiner interdisziplinären Denke stets den Überblick. So bringst Du gemeinsam mit dem Head of Design & Marketing starke Inhalte und starke Designs zusammen – und sorgst dafür, dass #DieWeltWeissWasWirTun .
Deine Aufgaben bei uns
- Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung kreativer Ideen für die crossmediale Nutzung
- Erstellung von Visual- und Bewegtbild-Content für Landingpages, Mailings und Social Media
- Weiterentwicklung unserer Brand Communication und des Corporate Designs
- Planung, Konzipierung und Realisierung von Content Marketing Kampagnen
- Realisierung von Printprodukten, Digital-Produktionen und Company-Events
Dein Talent
- Ein Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign, einem vergleichbaren Studiengang, oder eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter
- Sicherer Umgang mit dem Pantone-Fächer und Druckproduktionsvorlagen
- Ein gutes Gespür für saubere Typographie und stimmige Composings
- Profi mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator und Photoshop)
- Erfahrung in der Erstellung von Social Media Content für verschiedene Kanäle
- Kenntnisse der MS Office Produkte – insbesondere PowerPoint
- Kenntnisse in der Nutzung von Online-Organisations- und Konferenztools
- Schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
- Kenntnisse in der Backendpflege von WordPress-Websites (von Vorteil)
- Fit in der Videoproduktion zur Erstellung von Bewegbild-Content mit Premiere Pro (von Vorteil)
- Erfahrung in der Realisierung von Newsletter-Mailings (von Vorteil)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot für Dich
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten
- Kostenlose Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
- Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
- Subventioniertes Mittagessen von mealmates
- Modernes Equipment von Apple
- Die Chance, eigene Ideen umzusetzen
- Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder KVB-Jobticket
- Teilnahme an Teamevents, Kongressen und Seminaren zur Weiterbildung
- Erfahrenes Team und sympathische Kollegen
- Ein ideales Umfeld, in dem Du Dich selbst verwirklichen kannst
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein attraktives Gehalt
Über uns
BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Plattform BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.
Einzelhandelsunternehmen wie die Schwarz Gruppe, Migros und Colruyt, Konsumgüterhersteller wie Danone, die Radeberger-Gruppe und Cosnova, Gesundheitsprodukte-Anbieter wie Pajunk, Vygon und Medika sowie Einkaufsgemeinschaften im Gesundheitswesen wie Prospitalia, P.E.G. und EKKplus haben mit Hilfe von BAYARDs Services ihre Datenqualität sowie die Effizienz bei der Beschaffung, Aggregation und Syndication von Product Content signifikant verbessert.
Mit BYRD bietet BAYARD eine intelligente Product Content Life Cycle Management-Plattform mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungs- oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können. BYRD enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI-basierte Produktklassifizierung, sondern auch den etablierten GS1-zertifizierten GDSN-Datenpool b-synced.
#letsgetorbital und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens!
Bist Du begeistert? Be part of the change!
Sende uns Deine Bewerbung mit Angabe der Position, einem aussagekräftigen Portfolio, Deinem Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin per E-Mail an: office+ Dein Ansprechpartner für die Stellenausschreibung ist Caroline Julia Arens . Bei weiteren Fragen zur Stellenausschreibung kannst Du Dich gerne auch telefonisch an uns wenden: +49 221 716 185 0.
#J-18808-Ljbffr
GRAFIK-/ KOMMUNIKATIONS-DESIGNER MIT HERZBLUT & HUMOR (M/W/D) Arbeitgeber: BAYARD GmbH
Kontaktperson:
BAYARD GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: GRAFIK-/ KOMMUNIKATIONS-DESIGNER MIT HERZBLUT & HUMOR (M/W/D)
✨Tip Nummer 1
Zeige in deinem Portfolio, dass du kreative Ideen für crossmediale Nutzung entwickeln kannst. Stelle sicher, dass du Beispiele für Print- und Digitaldesigns präsentierst, die deine Fähigkeit zur Umsetzung von Kampagnen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Nutze Social Media, um deine Designs zu teilen und Feedback zu erhalten. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, Inhalte für verschiedene Kanäle zu erstellen und anzupassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Adobe Creative Suite zu sprechen. Sei bereit, spezifische Projekte zu erläutern, bei denen du InDesign, Illustrator oder Photoshop verwendet hast, um deine Designfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über BAYARD und deren Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und wie deine Designfähigkeiten zur digitalen Transformation ihrer Kunden beitragen können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: GRAFIK-/ KOMMUNIKATIONS-DESIGNER MIT HERZBLUT & HUMOR (M/W/D)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein aussagekräftiges Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten im Grafik- und Kommunikationsdesign zeigt. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Projekten umfasst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die du in der Ausschreibung gefunden hast, insbesondere im Umgang mit Adobe Creative Suite und Social Media Content.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Hebe deine Leidenschaft für Design und Kommunikation hervor und zeige, wie du zur Brand Communication des Unternehmens beitragen kannst.
Bewerbung versenden: Sende deine Bewerbung per E-Mail an die angegebene Adresse. Achte darauf, dass alle Dokumente (Portfolio, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Starttermin) angehängt sind und die E-Mail professionell formuliert ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BAYARD GmbH vorbereitest
✨Zeige dein kreatives Portfolio
Bereite ein aussagekräftiges Portfolio vor, das deine besten Arbeiten im Grafik- und Kommunikationsdesign zeigt. Achte darauf, verschiedene Projekte zu präsentieren, die deine Vielseitigkeit und Kreativität unter Beweis stellen.
✨Verstehe die Markenidentität
Informiere dich über die Marke BAYARD und deren Corporate Design. Zeige im Interview, dass du die Werte und die visuelle Sprache der Marke verstehst und wie du diese in deinen Designs umsetzen kannst.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Kenntnissen in Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop. Sei bereit, deine Erfahrungen mit diesen Tools zu erläutern und eventuell sogar praktische Beispiele zu geben.
✨Sei bereit für kreative Aufgaben
Möglicherweise wirst du während des Interviews gebeten, eine kreative Aufgabe zu lösen oder Ideen für eine Kampagne zu präsentieren. Übe im Voraus, um deine Fähigkeit zur schnellen Ideenfindung und Umsetzung zu demonstrieren.