Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com
- Verantwortung für den Jahresabschluss der Muttergesellschaft nach HGB, einschließlich Abgleich von Haupt- und Nebenbüchern sowie der Berechnung zentraler Kennzahlen
- Sicherstellung der finanziellen Konsolidierung und Intercompany-Abstimmung innerhalb der Unternehmensgruppe
- Überwachung und Steuerung der Liquidität sowie Optimierung der Banking-Prozesse
- Zusammenarbeit mit externen Finanzdienstleistern zur Verwaltung und strategischen Planung von Darlehen und Immobilienfinanzierungen
- Erstellung von Finanzprognosen, strategischen Planbilanzen und Berichten für Geschäftsleitung und Aufsichtsrat
- Beratung zu komplexen bilanzrechtlichen und buchhalterischen Fragestellungen
- Begleitung und Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten zur Verbesserung interner Prozesse im Rechnungswesen
- Unterstützung der Abteilungsleitung und Übernahme von Stellvertretungsaufgaben
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Fachbereiche
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Schwerpunkt auf Immobilien oder Finanzdienstleistungen
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Darlehensmanagement und Immobilienfinanzierung sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie mit der Konsolidierung von Unternehmensstrukturen
- Strukturierte, analytische Arbeitsweise gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten
Kontaktperson:
DIS AG HR Team