Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Marketingteam und entwickle innovative Strategien für digitales Marketing.
- Arbeitgeber: Streamcheck ist ein Startup, das digitale Medizinprodukte zur Männergesundheit entwickelt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, remote work und ein attraktiver Aktienoptionsplan warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft der Männergesundheit in einem dynamischen Umfeld mit erfahrenen Kollegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Marketing und Führungskompetenz sind erforderlich.
- Andere Informationen: Du hast die Möglichkeit, in einem schnelllebigen Startup zu arbeiten und deine Ideen einzubringen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.
Job Description
Wir suchen einen erfahrenen und eigenverantwortlichen Chief Marketing Officer. Digitales Marketing bildet den Schwerpunkt dieser Funktion.
Als CMO wirst Du hauptsächlich für die Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien und -systeme verantwortlich sein. Darüber hinaus wirst du das Marketingteam samt Content-Marketern, Performance-Marketern und Analysten aufbauen und leiten.
Streamcheck entwickelt als Startup digitale Medizinprodukte im Bereich der urologischen Früherkennung. Unser Ziel ist es, Männern eine attraktive und wirksame Methode zur Früherkennung von Blasenentleerungsstörungen (z.b. BPH) an die Hand zu geben – und somit maßgeblich zur Förderung der Männergesundheit beizutragen.
Du hast die Chance auf eine spannende Rolle in einem schnelllebigen Umfeld, in welchem Du Deine Fähigkeiten und Erfahrungen aktiv einbringst und erweiterst. Außerdem bieten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten.
Aufgaben
- Marketingziele, -budgets und -KPIs setzen und aktiv verfolgen
- Konzeption, Implementierung und Optimierung von Marketingstrategien
- Positionierung der Marke und Steigerung der Markenbekanntheit
- Koordination der Produkteinführung in Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb
- Du wirst maßgeblich zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens beitragen
- Ressortverantwortung bei enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Produktentwicklung sowie Customer Happiness
Qualifikation
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität: Du packst selbst mit an, bist nicht nur Stratege, sondern auch operativer Umsetzer. Egal ob Kampagnensteuerung, Analyse oder Content-Erstellung – du gehst mit gutem Beispiel voran.
- Leidenschaft für den Aufbau von Strukturen und Prozessen in einem Startup-Umfeld, wo nichts in Stein gemeißelt ist und Eigeninitiative gefragt ist.
- Mindestens 4 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Marketing
- Führungserfahrung (disziplinarisch und / oder fachlich) sowie Erfahrung in Projektmanagement
- Abschluss in den Bereichen Marketing, Informatik oder adäquater Fachrichtungen sowie anderweitig erworbene Fachkenntnisse
- Umfassende, praxisnahe Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: SEA, SEO, CRM, Social Media Advertising, Content Marketing
- Gängige Tools wie Google Analytics, Google Looker, Google Adwords, Brevo, Meta Ad Manager o.Ä. sind dir in der operativen Bedienung bekannt
- Erweiterte Kenntnisse zur Erstellung von Präsentationen und Reports
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
- Gute kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Optional: Erfahrung im Health oder MedTech-Bereich
Benefits
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Du die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vermarktungsstrategien vorantreiben wirst
- Erfahrene Kollegen mit jahrzehntelanger Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Performance Marketing, Produktion und Medizin
- Ein Unternehmen, in dem ein positives zwischenmenschliches Zusammenarbeiten gelebt wird
- Die Möglichkeit dein umfassendes Fachwissen aus den folgenden Bereichen einzubringen: digitalen & datengetriebenes Marketing, Performance Marketing, Content Marketing, Aufbau von MarTech-System, Aufbau und Leitung eines Marketing-Teams
- Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten
- Attraktiver Aktienoptionsplan über ESOP-Regelung, mit welchem du durch deine Leistung monetär am Unternehmenserfolg beteiligt bist
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Chief Marketing Officer (CMO) Arbeitgeber: Faktor100
Kontaktperson:
Faktor100 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Chief Marketing Officer (CMO)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und die aktuellen Herausforderungen von Streamcheck zu sammeln. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im digitalen Marketing zu präsentieren. Zeige, wie du Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt hast, die messbare Ergebnisse erzielt haben.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich digitales Marketing und MedTech. Das zeigt nicht nur dein Interesse, sondern auch deine Fähigkeit, innovative Ansätze in einem sich schnell verändernden Umfeld zu entwickeln.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Führungsqualitäten zu demonstrieren. Überlege dir, wie du ein Team aufbauen und motivieren würdest, um die Marketingziele von Streamcheck zu erreichen. Deine Vision für das Team kann entscheidend sein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Chief Marketing Officer (CMO)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über Streamcheck und deren Ziel, digitale Medizinprodukte zur Früherkennung von Blasenentleerungsstörungen zu entwickeln. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie deine Erfahrungen dazu passen.
Hebe deine relevante Erfahrung hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens 4-jährige Erfahrung im Marketing sowie deine Führungserfahrung. Gehe konkret auf Projekte ein, die du geleitet hast, und welche Erfolge du erzielt hast.
Zeige deine Hands-on-Mentalität: Stelle sicher, dass du Beispiele für deine praktische Herangehensweise an Marketingstrategien und -kampagnen gibst. Beschreibe, wie du sowohl strategisch als auch operativ gearbeitet hast, um Ergebnisse zu erzielen.
Präsentiere deine Kenntnisse in digitalen Tools: Liste die gängigen Tools auf, mit denen du vertraut bist, wie Google Analytics, Google Adwords oder Meta Ad Manager. Erkläre, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um Marketingziele zu erreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Faktor100 vorbereitest
✨Zeige deine Hands-on-Mentalität
Bereite Beispiele vor, in denen du nicht nur strategisch gedacht, sondern auch operativ gehandelt hast. Zeige, wie du Kampagnen gesteuert, Analysen durchgeführt oder Inhalte erstellt hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Verstehe die Startup-Dynamik
Mach dich mit den Herausforderungen und Chancen eines Startups vertraut. Sei bereit, über deine Erfahrungen im Aufbau von Strukturen und Prozessen zu sprechen und wie du Eigeninitiative gezeigt hast, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein.
✨Präsentiere deine Marketing-Expertise
Stelle sicher, dass du umfassende Kenntnisse in mindestens zwei der geforderten Disziplinen (SEA, SEO, CRM, Social Media Advertising, Content Marketing) nachweisen kannst. Bereite konkrete Beispiele vor, die deinen Erfolg in diesen Bereichen belegen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Bereite dich darauf vor, deine kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Teams zusammengearbeitet hast und wie du das Marketingteam leiten würdest.