TECHOHANA Mönchengladbach, North Rhine-Westphalia, Germany
Mönchengladbach, DE (HYBRID)
Deutsch (min. C1)
Der Kunde führt aktuell Salesforce Service und Field Service Cloud ein mit dem Ziel, das After-Sales-Geschäft (Kundenvorgänge, Entstörungen, Reparaturen, Wartungspläne, Dispatching) zu streamlinen und das wachsende internationale Installationsgeschäft (Projektmanagement, Controlling, Kapazitätsplanung, Dispatching) zu digitalisieren. Dazu kommt die Integration eines CPQ-Tools mit SAP für eine 360°-Sicht auf Projekte, Personal und Material in der zentralen Salesforce-Plattform!
Aufgaben:
- Du entwickelst und implementierst Salesforce Service Cloud-Lösungen, die den Geschäftsanforderungen entsprechen.
- Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse und schlagst konkrete Verbesserungsmöglichkeiten vor.
- Du führst Anforderungsworkshops mit Stakeholdern durch und schulst interne Teams und Endanwender.
- Du entwirfst und dokumentierst eine sichere und skalierbare Architektur unter Berücksichtigung angrenzender IT-Systeme, die einen Roll-Out auf andere Geschäftsbereiche und Märkte ermöglicht.
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung in der Implementierung und Architektur von Salesforce-Lösungen, speziell in der Service Cloud einschließlich Field Service.
- Salesforce-Zertifizierungen wie Salesforce Certified Service Cloud Consultant und Salesforce Certified Technical Architect vorteilhaft.
- Erfahrung mit Apex, Visualforce, Lightning Components und Salesforce Integrations-APIs.
- Arbeitsgenehmigung / Arbeitserlaubnis für Deutschland.
- Verhandlungssicher Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen in technische Lösungen zu übersetzen.
Wir bieten:
- Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen.
- Work-Life-Balance : Freu Dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten, sowie Kinderbetreuungszuschuss.
- Betriebsrestaurant .
- Einarbeitung und Buddy-Programm .
- Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme .
TechOhana als Arbeitgeber setzt sich für Vielfalt und Gleichberechtigung ein. Wir bestätigen, dass wir alle Bewerbungen von Kandidat*innen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder Erfahrung – gerne entgegennehmen.
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Kontaktperson:
TECHOHANA HR Team