Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte und optimiere unsere Online-Plattformen für mehr Sichtbarkeit und Konversion.
- Arbeitgeber: Gruend bietet effektive Lösungen zur Online-Kundengewinnung und Profitsteigerung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flache Hierarchien, Home-Office und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe kreative Ideen in einem wachsenden Unternehmen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest gute Kenntnisse in SEO/SEA und Erfahrung im Online Marketing mitbringen.
- Andere Informationen: Wir heißen alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Identität willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gruend steht für:
Effektive Lösungen für die Online-Kundengewinnung und Profitsteigerung.
Aufgaben
- Pflege und Weiterentwicklung der Online-Plattformen auf Basis der strategischen Ausrichtung und der Anforderungen aus den operativen Einheiten.
- Content Optimierung mit dem Ziel die organische Sichtbarkeit und Konversionsrate der Webseiten zu steigern.
- Planung und Betreuung von Online Marketing Kampagnen (Kunden-Newsletter, Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads) – auch unter Berücksichtigung des Kampagnen-Inputs anderer Fachabteilungen.
- Überwachung von Klick- und Konversionsraten in Google Analytics sowie Einleitung von passenden Maßnahmen zur Kampagnen-Optimierung.
- Regelmäßige Kennzahlenauswertung und Reporting-Erstellung.
Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in SEO oder SEA und zu aktuellen Online-Trends.
- Berufserfahrung im Online Marketing inklusive Konzeptentwicklung, Implementierung und Kontrolle von digitalen Marketingaktivitäten.
- Fundierte Kenntnisse im Monitoring und in der Web-Analyse fachspezifischer KPIs zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung von Marketingaktivitäten.
- Übung in der Erstellung und Überarbeitung von Produkt- und Werbetexten.
- Organisationsvermögen, Kommunikationsfreudigkeit, selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Teamgeist, Kreativität und Spaß daran, gemeinsam mit anderen Neues auf den Weg zu bringen.
Benefits
- Flache Hierarchien in einem motivierten, internationalen und aufstrebenden Team.
- Ein rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen.
- Orts unabhängiges Arbeiten mit frei einteilbarer Zeit (Home-Office).
- Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation.
- Kontinuierliche on-the-job Trainings, um auf der Karriereleiter aufzusteigen.
- Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase.
Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
#J-18808-Ljbffr
Online Marketing Spezialist (m/w/d) Arbeitgeber: Gruend OM
Kontaktperson:
Gruend OM HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Online Marketing Spezialist (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Online Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends im Online Marketing auf dem Laufenden. Abonniere relevante Blogs, Podcasts oder Newsletter, um dein Wissen zu erweitern und bei Gesprächen im Vorstellungsgespräch glänzen zu können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Online Marketing zu nennen. Zeige, wie du durch SEO oder SEA die Sichtbarkeit und Konversionsraten gesteigert hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen. Überlege dir innovative Ideen für Online Marketing Kampagnen, die du im Gespräch vorstellen kannst, um zu zeigen, dass du proaktiv denkst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online Marketing Spezialist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von Gruend. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Betone deine SEO/SEA-Kenntnisse: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in SEO und SEA klar hervorhebst. Gib konkrete Beispiele für Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast.
Zeige deine Kreativität: Da Kreativität eine wichtige Eigenschaft für diese Position ist, füge Beispiele hinzu, die deine kreativen Ansätze im Online-Marketing zeigen, sei es durch Texte, Kampagnen oder innovative Ideen.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an und erkläre, warum du die perfekte Wahl für das Team bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gruend OM vorbereitest
✨Zeige deine SEO- und SEA-Kenntnisse
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen mit SEO und SEA zu teilen. Zeige, wie du diese Strategien in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast, um die Sichtbarkeit und Konversionsraten zu steigern.
✨Verstehe die KPIs
Sei bereit, über wichtige KPIs im Online-Marketing zu sprechen. Erkläre, wie du Google Analytics genutzt hast, um Kampagnen zu überwachen und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um die Performance zu optimieren.
✨Kreativität und Teamarbeit betonen
Hebe deine Fähigkeit hervor, kreativ zu denken und im Team zu arbeiten. Teile Beispiele, wie du gemeinsam mit anderen innovative Marketingkampagnen entwickelt hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.
✨Bereite Fragen vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du durchdachte Fragen vorbereitest. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Online-Marketing des Unternehmens oder nach den Zielen für zukünftige Kampagnen.