Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage customer relationships and provide tailored financial advice both in-person and digitally.
- Arbeitgeber: Join a company that prioritizes people and fosters a positive workplace culture.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy attractive pay, flexible hours, and perks like free coffee and health insurance.
- Warum dieser Job: Be part of a supportive team with great development opportunities and a focus on customer satisfaction.
- Gewünschte Qualifikationen: Banking training required; strong communication and customer service skills are essential.
- Andere Informationen: Participate in fun team events like summer and Christmas parties!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Daher legen wir Wert auf eine positive und starke Unternehmenskultur in der sich die Mitarbeiter und Kunden wohl fühlen.
Aufgaben
- Gesamtverantwortung für den zugeordneten Kundenbestand
- Durchführung der Genossenschaftlichen Beratung im Rahmen der definierten Kompetenzen (persönlich & digital) – (ohne Baustein Immobilie)
- Konsumentenkredite (easyCredit & Schnellkredit) im Baustein Liquidität (Bedarfsfeld Wünsche finanzieren)
- Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Profitabilität, Potenzial und Intensität der Geschäftsbeziehung (Ableitung der Beratungsintensität)
- Erkennen von finanzwirtschaftlichen Kundenbedarfen
- Bedarfsorientierter und nachhaltiger Vertrieb, ggf. Überleitung / Einbindung von Spezialisten der Bank bzw. der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
- Durchführung und Dokumentation des Kundenbeziehungsmanagements gemäß den internen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben
- Gezielte und aktive Terminplanung für den Kundenbestand
- Umsetzung von Ansprache-Aktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen
- Information und Beratung der Kunden zu digitalen Services (bspw. Online-Banking, VR-BankingApp)
- Neukundenakquise unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten
- Teilnahme und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit (Markenbotschafter)
- Aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Qualifikationen
- Ausbildung zum Bankkaufmann: frau
- Kenntnis des Produkt- und Leistungsangebots im Funktionsbereich
- Ausgeprägte Kundenorientierung in der Beratung bei gleichzeitiger Vertriebs- und Abschlussstärke
- Überzeugendes und freundliches Auftreten
- Ein hohes Maß an Empathie
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Flexibilität und Reisebereitschaft im zugeordneten Beratungszentrum
Benefits
- Attraktive Vergütung
- Umfangreiche Zuwendungen gemäß Sozialkatalog (bspw. kostenfreies Schließfach, keine Kontoführungsgebühren…)
- Kostenfreies Wasser & Kaffee
- Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Zugang zur betrieblichen Krankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung (inkl. Familie)
- Attraktive Arbeitszeitmodelle & -flexibilität
- Höhenverstellbare Schreibtische
- Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Attraktive Entwicklungsperspektiven
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (Präsenz, Coaching, digitale Lernplattformen)
- Sommerfest oder Weihnachtsfest
- Teamweihnachtsessen
- Ski- / Schlittenausfahrt
Du möchtest auch Teil eines starken Teams und einer positiven Unternehmenskultur werden?
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Gesucht : Inhouse Consultant IT - SAP PP (m / w / d) -Antriebstechnik Arbeitgeber: über 3C - Career Consulting Company GmbH
Kontaktperson:
über 3C - Career Consulting Company GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Gesucht : Inhouse Consultant IT - SAP PP (m / w / d) -Antriebstechnik
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Unternehmenskultur und Werte von StudySmarter. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Bedeutung einer positiven Arbeitsumgebung verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Kundenorientierung und Vertriebsstärke zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kunden beraten und akquiriert hast.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, über digitale Services zu sprechen, insbesondere über Online-Banking und Apps. Zeige dein Interesse an digitalen Lösungen und wie du diese in deiner Beratung einsetzen würdest.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an kontinuierlicher Verbesserung interessiert bist. Dies könnte deine Bereitschaft zur Teilnahme am Verbesserungsprozess unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Gesucht : Inhouse Consultant IT - SAP PP (m / w / d) -Antriebstechnik
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele zu erfahren, die für die Position als Inhouse Consultant IT - SAP PP wichtig sind.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Kundenberatung und deine Kenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Empathie ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei über 3C - Career Consulting Company GmbH vorbereitest
✨Sei du selbst
Zeige während des Interviews deine authentische Persönlichkeit. Die Unternehmenskultur legt Wert auf Empathie und ein freundliches Auftreten, also sei offen und ehrlich in deinen Antworten.
✨Bereite dich auf Kundenfragen vor
Da die Position stark kundenorientiert ist, solltest du dir Gedanken über mögliche Kundenbedarfe und -fragen machen. Überlege dir, wie du diese ansprechen und Lösungen anbieten kannst.
✨Kenntnis der Produkte
Informiere dich im Vorfeld über das Produkt- und Leistungsangebot der Bank. Zeige, dass du die verschiedenen Finanzprodukte verstehst und wie sie den Kunden helfen können.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und der Unternehmenskultur. Frage nach den Entwicklungsperspektiven oder dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.