Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von internen Projekten und Kampagnen im B2B-Software-Marketing
- Strategische Planung, Durchführung und Weiterentwicklung des Content Marketings – bspw. für Website, Flyer, Newsletter, Social Media, Print und Events
- Primäre interne Ansprechperson und Experte im Bereich Content Marketing und Texting
- Unterstützung bei Social-Media-Kampagnen und internen Events nach Bedarf
- Erstellung von Kennzahlen und Präsentationen sowie Reporting an die Geschäftsführung
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing erklärungsbedürftiger Produkte (idealerweise im Software-Umfeld)
- Erfahrung in den Bereichen Content-Produktion, Content-Marketing-Strategien, Content-Controlling und Zielgruppenansprache sowie im Umgang mit entsprechenden Tools (CMS, ChatGPT, etc.)
- Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich und / oder einschlägige Weiterbildungen im Marketing
- Muttersprachliche Deutschkenntnisse (C2 Niveau) und verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 Niveau)
Wer wir sind
Die ConSense GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und expandierendes IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen und Standorten in Wien und Friedrichshafen. Seit über 20 Jahren entwickeln und vertreiben wir Software für Integrierte Managementsysteme (u. a. für Prozess- und Qualitätsmanagement) und bieten angrenzende Service- und Beratungsleistungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Unsere Softwarelösungen erleichtern die tägliche Arbeit von mehr als einer halben Million User, indem bspw. ihre Abläufe vereinheitlicht und automatisiert werden. Dabei stehen die Akzeptanz, Transparenz und Lebendigkeit von Managementsystemen im Mittelpunkt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Meet HR Team