Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei IT-Problemen und Installation von Geräten vor Ort.
- Arbeitgeber: CANCOM, ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Agiles Arbeitsumfeld, moderne IT-Lösungen, Teamarbeit.
- Warum dieser Job: Teil einer digitalen Reise sein, innovative Projekte, offene Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse in MS Active Directory, Netzwerken, MS Windows und Office, Erfahrung mit Hardware-Reparatur.
- Andere Informationen: Standort in Garching, München.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
IT-Onsite Supporter als Service Engineer (w/m/d)
Deutschland
Young Professional & Absolventen
IT-Onsite Supporter als Service Engineer (w/m/d)
Garching, München
JETZT BEWERBEN
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Deine neuen Aufgaben
- Durchführung von Vor-Ort-Technikereinsätzen für Windows-Laptops, Voice-, Netzwerk- und Videokonferenzanlagen sowie USV-Systeme
- Manuelle Softwareinstallationen und Support via Remote Assistance und RDP
- Umsetzung von IMAC/D-Prozessen sowie Break&Fix-Aufgaben
- Bereitstellung und Transport der benötigten Geräte
- Installation der Geräte
- IT-Support für die Mitarbeiter des Kunden vor Ort
Das bringst du mit
- Fundierte Kenntnisse in MS Active Directory, RDP und Remote Assistance
- Erfahrung mit MS Windows 10/11 Clients und MS Office-Anwendungen
- Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Erfahrung mit Netzwerkpatchungen
- Praktische Erfahrung mit Videokonferenzanlagen (vorzugsweise CISCO)
- Erfahrung in der Laptop-Hardware-Reparatur und -Wartung
- Fähigkeit zum Erstellen von Projekthandbüchern und Installationsanleitungen
- Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IT-Onsite Supporter als Service Engineer (w/m/d) Arbeitgeber: CANCOM SE
Kontaktperson:
CANCOM SE HR Team