IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)
IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)

IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
CANCOM SE

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung und Leitung von IT-Support-Aufgaben vor Ort, einschließlich Installation und Wartung von IT-Geräten.
  • Arbeitgeber: CANCOM SE, ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen im IT-Bereich.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Rabatte, Bike-Leasing, kostenlose Getränke & Obst, Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Arbeite in einem agilen Umfeld, das moderne IT-Lösungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit nutzt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit Windows, MS Office, Netzwerkpatchungen, Videokonferenzanlagen und Laptop-Hardware.
  • Andere Informationen: Position in Garching bei München mit sofortigem Start und unbefristetem Vertrag.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)

IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachinformatiker/in – Systemintegration
IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)
CANCOM SE
Vollzeit
Garching bei Münchenab sofortunbefristetvor 4 Tagen

Stellenbeschreibung

Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

Deine neuen Aufgaben
Durchführung von Vor-Ort-Technikereinsätzen für Windows-Laptops, Voice-, Netzwerk- und Videokonferenzanlagen sowie USV-Systeme
Manuelle Softwareinstallationen und Support via Remote Assistance und RDP
Umsetzung von IMAC/D-Prozessen sowie Break&Fix-Aufgaben
Bereitstellung und Transport der benötigten Geräte
Installation der Geräte
IT-Support für die Mitarbeiter des Kunden vor Ort
Leitung eines kleinen Teams

Das bringst du mit
Fundierte Kenntnisse in MS Active Directory, RDP und Remote Assistance
Erfahrung mit MS Windows 10/11 Clients und MS Office-Anwendungen
Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Erfahrung mit Netzwerkpatchungen
Praktische Erfahrung mit Videokonferenzanlagen (vorzugsweise CISCO)
Erfahrung in der Laptop-Hardware-Reparatur und -Wartung
Fähigkeit zum Erstellen von Projekthandbüchern und Installationsanleitungen
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Benefits
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
Rabatte dank dem Portal "Corporate Benefits"
Bike-Leasing
Kostenlose Getränke & Obst
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterevents

Kontakt
Paul Hofmann
Recruiting Consultant

Arbeitsorte

  • Garching bei München

IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d) Arbeitgeber: CANCOM SE

CANCOM SE ist ein führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen und -services, bekannt für sein innovatives und nachhaltiges Arbeitsumfeld. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Kultur, die Eigeninitiative und Teamarbeit fördert, bietet CANCOM hervorragende Karrierechancen in der dynamischen IT-Branche.
CANCOM SE

Kontaktperson:

CANCOM SE HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)

Netzwerksicherheit
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Systemadministration
IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)
CANCOM SE Jetzt bewerben
CANCOM SE
  • IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-02

  • CANCOM SE

    CANCOM SE

    1000 - 5000
  • Weitere offene Stellen bei CANCOM SE

    CANCOM SE
    IT-Onsite Supporter als Service Engineer (w/m/d)

    CANCOM SE

    Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    CANCOM SE
    IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d) IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d) IT-Onsite Supporter als Service Engineer / Team Leader (w/m/d)

    CANCOM SE

    Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
CANCOM GmbH
Support Engineer (m/w/d)

CANCOM GmbH

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
CANCOM GmbH
Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)

CANCOM GmbH

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>