Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung des Front Office Teams, Koordination der täglichen Abläufe und Mitarbeiterführung.
- Arbeitgeber: Best Western Plus Hotel Böttcherhof, bekannt für seinen individuellen 4*-Standard und moderne Technik.
- Mitarbeitervorteile: Einstellungsprämie, übertarifliche Bezahlung, interne Aufstiegsmöglichkeiten, HVV-Ticketzuschuss, Dienstradleasing, vergünstigte Übernachtungen.
- Warum dieser Job: Vielfältige und interessante Tätigkeiten in einem motivierten Team und familiärer Atmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Führungserfahrung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, gute EDV- und Sprachkenntnisse.
- Andere Informationen: Standort in Hamburg mit guter Anbindung und Mitarbeiterveranstaltungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Best Western Plus Hotel BöttcherhofFront Office Manager (m/w/d) € 2.000,00 Einstellungsprämie
*
Hamburg
*
Ausbildung, Studium
*
Vollzeit
*
Erschienen: vor 2 Wochen
Schnelle Bewerbung
Das Best Western Plus Hotel Böttcherhof liegt im Südosten der Elbmetropole und steht seit über 28 Jahren für einen 4*-Standard mit individuellem Touch sowie immer neuster Technik in allen Bereichen.
164 Zimmer der Business- bis Deluxe-Kategorie, 20 Veranstaltungsräume von 19 – 200 m², das Restaurant "Johann´s" mit Wintergarten (134 Plätze), die Bar "Johann´s" (Nichtraucher) und die "Chez Max Smokers Bar & Lounge" bieten nicht nur unseren Business-, MICE- und Leisuregästen eine Vielzahl an Angeboten und Optionen, sondern auch unserem Mitarbeiterteam!
Mit Begeisterung, Ideen und Leidenschaft wollen wir weiterhin diesen Weg gehen. Gehen Sie mit uns!
Anstellungsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Führung und Motivation eines Teams von sieben Mitarbeitern sowie zwei Auszubildenden / duale Studenten.
- Sicherung eines reibungslosen Arbeitsablaufes
- Delegieren und Ausführen der üblichen Front Office Tätigkeiten
- Überwachung der Reservierung, der Kontingentpflege und der Sperrdaten sowie Sicherstellung eines optimalen Kategorienverkaufs
- Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsabteilung im Hinblick auf die Zimmerpreisgestaltung sowie verkaufsfördernde Maßnahmen
- Effektive Nutzung der Revenue Management-Tools und Pflege der Systeme (PMS)
- Yieldmanagement
- Erstellung von Statistiken, Reports, des Budgets sowie des Forecasts für den Logisbereich
- Buchhalterische Aufgaben wie z.B. Erstellung und Versand der Debitoren, Mahnwesen
- Dienst- und Urlaubsplanerstellung, Führen von Beurteilungsgesprächen
- Schulung neuer Mitarbeiter und Azubis/Dualis
- Führung von Vorstelllungsgesprächen
- Koordination und Überwachung der Arbeitsläufe des Night-Managers und Aushilfkräften sowie deren Diensteinteilung
- Übernahme von Manager on Duty Diensten
Ihr Profil
Sie verfügen über:
- Führungserfahrung und Vorleben echter Gastgebermentalitäten
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Souveräner Arbeitsstil verbunden mit einer serviceorientierten Arbeitsauffassung
- mehrjährige Berufserfahrung als Leiter (m/w/d) eines Front Office Teams
- gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- gute EDV Kenntnisse sowie Kenntnisse in Hotelsoftwaresystemen, idealerweise PROTEL
- ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Freude am Umgang mit nationalen sowie internationalen Gästen
Wir bieten
- eine Einstellungsprämie von € 2.000,00 brutto, Aufsplittung auf 2 Zahlungen
- ein engagiertes, motiviertes und gut gelauntes Front Office Team
- eine familiäre Arbeitsatmosphäre
- eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- übertarifliche Bezahlung
- interne Aufstiegmöglichkeiten
- kurze Entscheidungswege
- kostenfreie Berufskleidung sowie Reinigung
- Zuschuss zum HVV ProfiTicket, kostenfreier Personalparkplatz
- Dienstradleasing nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit (Kooperation mit dein-jobbike.de)
- Verpflegung in unserer Personalkantine – inklusive Wasser, Kaffee, Tee und Obst.
(Die Abrechnung erfolgt mit dem aktuellen Sachbezugswert.) - jährliche Mitarbeiterevents
- Best Western Schulungsprogramm
- vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei allen Best Western Hotels und bei Personights
Interessiert?
Unser Standort
Best Western Plus Hotel Böttcherhof Wöhlerstraße 2, 22113 Hamburg, Germany
Pendelzeit
Von:
Nach:
Wie:
-
- : – –
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
- : – –
Front Office Manager (m/w/d) € 2.000,00 Einstellungsprämie Arbeitgeber: BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Kontaktperson:
BWH Hotel Group Central Europe GmbH HR Team