Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d)
Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d)

Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d)

Hellenthal Werkstudent Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support users with IT issues via phone and email, and manage service requests.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic team focused on innovative IT solutions and user support.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible remote work options after training and a collaborative team environment.
  • Warum dieser Job: Gain hands-on experience in IT support while working in a friendly, team-oriented culture.
  • Gewünschte Qualifikationen: Basic IT knowledge, good communication skills, and a proactive attitude are essential.
  • Andere Informationen: Opportunity for growth and learning in a fast-paced IT environment.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit PC-Arbeitsplätzen und den gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Outlook)
  • Weitreichende Kenntnisse im Bereich IT (Client-Betriebssysteme Win10/11, Standard-Büroapplikationen im Microsoft Windows-Umfeld und Microsoft, Client-Hardware usw.) von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail usw.)
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Teamarbeit
  • Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Annahme der telefonisch oder per Mail gemeldeten Störungen und Serviceanfragen
  • Anlegen der Tickets im ITSM-Tool „Omnitracker“ (IT-Service-Management-Tool) inkl. Kategorisierung und Priorisierung (nach entsprechender Einarbeitung)
  • Kontaktieren der jeweiligen Mitarbeiter bei Unklarheiten oder Verzögerungen
  • Bei entsprechendem Knowhow 1st-Level-Support (Diagnose und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen auf Desktops, Laptops und Mobilgeräten)
  • Weitergabe komplexer Probleme an entsprechende Fachbereiche
  • Nach erfolgter Einarbeitung ist das Mobile Arbeiten möglich

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Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d) Arbeitgeber: TN Germany

Als Werkstudent im IT-Bereich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Team zu arbeiten, das Wert auf Ihre persönliche und berufliche Entwicklung legt. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und Kommunikation, während flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten Ihnen helfen, Studium und Beruf optimal zu vereinbaren. Profitieren Sie von umfangreichen Schulungen und der Chance, praktische Erfahrungen in einem innovativen Umfeld zu sammeln.
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Kontaktperson:

TN Germany HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d)

Tip Nummer 1

Mach dich mit den gängigen IT-Service-Management-Tools vertraut, insbesondere mit Omnitracker. Wenn du bereits Erfahrung mit ähnlichen Tools hast, erwähne das in deinem Gespräch.

Tip Nummer 2

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du dich auf mögliche Szenarien vorbereitest, in denen du Störungen telefonisch oder per E-Mail annehmen musst. Übe, wie du technische Probleme klar und verständlich erklären kannst.

Tip Nummer 3

Betone deine Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine sozialen Kompetenzen zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, Fragen zu typischen Hardware- und Softwareproblemen zu beantworten. Informiere dich über häufige Probleme bei Windows 10/11 und über Lösungen, die du im 1st-Level-Support anbieten könntest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d)

Grundkenntnisse in PC-Arbeitsplätzen
Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
Kenntnisse in Client-Betriebssystemen (Win10/11)
Kenntnisse in Standard-Büroapplikationen
Kenntnisse in Client-Hardware
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und per E-Mail)
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Lösungsorientierte Denkweise
Selbstständige Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse
Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools (z.B. Omnitracker)
Fähigkeit zur Kategorisierung und Priorisierung von Tickets
Diagnose und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen
Bereitschaft zur Weitergabe komplexer Probleme

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Kenntnisse hervorheben: Stelle sicher, dass du deine Grundkenntnisse im Umgang mit PC-Arbeitsplätzen und den gängigen Office-Anwendungen klar darstellst. Betone auch deine Kenntnisse in Client-Betriebssystemen wie Win10/11 und Standard-Büroapplikationen.

Kommunikationsfähigkeiten betonen: Da die Kommunikationsfähigkeit eine wichtige Anforderung ist, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation anführen. Zeige, wie du effektiv mit Teamkollegen und Mitarbeitern kommunizierst.

Teamarbeit und Selbstständigkeit: Hebe deine Teamfähigkeit und deine verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Arbeitsweise hervor. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder selbstständig Probleme gelöst hast.

Sprachkenntnisse angeben: Gib deine Deutsch- und Englischkenntnisse an. Wenn du Zertifikate oder Nachweise hast, füge diese Informationen hinzu, um deine Sprachfähigkeiten zu untermauern.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest

Zeige deine IT-Kenntnisse

Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu Client-Betriebssystemen wie Windows 10/11 und gängigen Büroanwendungen zu beantworten. Es könnte hilfreich sein, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, um deine Kenntnisse zu untermauern.

Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen, sowohl am Telefon als auch in schriftlicher Form, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, Informationen effektiv zu vermitteln.

Teamarbeit betonen

Hebe deine Teamfähigkeit hervor, indem du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Situationen nennst, in denen du gut mit anderen zusammengearbeitet hast. Zeige, dass du Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen hast und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Vorbereitung auf das Ticket-System

Informiere dich über das IT-Service-Management-Tool 'Omnitracker' und bereite dich darauf vor, Fragen dazu zu beantworten. Auch wenn du noch keine Erfahrung damit hast, zeige dein Interesse und deine Bereitschaft, dich in neue Systeme einzuarbeiten.

Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d)
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  • Werkstudent IT - User Help Desk (m/w/d)

    Hellenthal
    Werkstudent

    Bewerbungsfrist: 2027-02-05

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    TN Germany

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