Wir suchen nach Vereinbarung fĂŒr unsere Partner Firma im IT-Bereich ine/n
Social Media und Marketing Specialist 60-80% (a), im Homeoffice
Als Social Media und Marketing Specialist ĂŒbernimmst du die Bewirtschaftung der Social Media-KanĂ€le und kommunizierst zielgruppengerecht und konsistent ĂŒber alle unsere KanĂ€le zu unterschiedlichen Zielgruppen.
Aufgaben
Tu was Du liebst
Social Media-Marketing:
- Bewirtschaftung der Social Media-KanĂ€le, nationale und internationale Kommunikation und Kampagnen, Kundenberatung sowie Erstellung von Content in Deutsch und Englisch fĂŒr diese Bereiche sowie den Sales (Copy, Video, Foto und Grafik)
Performance Marketing:
- Suchmaschinenmarketing (SEM): Google Ads (SEA), Schaltung von Anzeigen in Suchmaschinen.
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Optimierung von Webseiten fĂŒr organische Rankings.
- Social Media Advertising: Zielgerichtete Anzeigen auf Plattformen wie LinkedIn und Google.
- Display Advertising: Bannerwerbung fĂŒr Webseiten kreieren und schalten.
- E-Mail-Marketing: Performance-orientierte Kampagnen, z. B. zur Lead-Generierung oder Conversion-Steigerung.
Qualifikation
- KaufmĂ€nnische, Grafik oder Mediamatiker Lehre oder Matura und entsprechende Marketing Weiterbildung auf HF oder FH-Stufe oder im Studium an der Hochschule fĂŒr KĂŒnste.
- Erste Erfahrung als Social Media und Marketing Specialist im SaaS-Umfeld von Vorteil.
- Kenntnisse von der Funktionsweise von LinkedIn und SEA.
- Versierter Umgang mit Office Software (Windows, Office, IOS, ERP, Adobe Suite, CANVA oder Àhnliche Grafik und Video-Erstellungssoftware sowie Social Media-KanÀle).
- Freundliche, teamfÀhige, kreative sowie integre Persönlichkeit mit hohem QualitÀtsverstÀndnis.
- Stilsichere Ausdruckweise in Deutsch C2 und Englisch (B2).
- Interesse am was bewegen und sich in eine neue Branche einzuarbeiten.
Benefits
- Interessanter Teilzeitjob, der dauerhaft im Homeoffice ausfĂŒhrbar ist.
- Vielseitiges Arbeitsgebiet, wo man seine Ideen einbringen und was bewegen kann in einem kollegialen Team, wo WertschÀtzung und ein respektvolles Miteinander Grundpfeiler sind.
- Umfassende Einarbeitung sowie fortlaufende TeamunterstĂŒtzung durch die Kollegen.
- RegelmÀssige Virtual Coffees und Teamevents, wo viel gelacht, gut gegessen und die Möglichkeit besteht, sich besser kennenzulernen.
- Ein topmodernes Arbeitsumfeld mit einem motivierten und kollegialen Team, das sich fortlaufend weiterentwickelt, -bildet, sich einbringt und in einer flachen Hierarchie sehr gut zusammenarbeitet.
- Flache Hierarchie im internationalen Firmenumfeld einer Schweizer Firma.
Hast du Lust, dein Talent im Social Media Marketing Teilzeit auszuleben?
Dann freuen wir uns, bald von dir zu hören.
(Es ist ein zeitlich sehr flexibles Arbeiten möglich.)
(a) Steht fĂŒr alle und heisst, dass bei uns alle willkommen sind, wir DiversitĂ€t lieben und gegen jegliche Diskriminierung sind.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
NC Consulting GmbH HR Team