Mitarbeiter/-in (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV / Administration)
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Vollzeit
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Wir sind eine moderne, innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 461 Mio. €. In unserem attraktiven Geschäftsgebiet mit hohem Freizeitwert orientieren wir uns an den gehobenen Qualitätsansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) motivierte(n) und teamfähigen(n)

Mitarbeiter/-in (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV / Administration)

Vollzeit

Ihr neues Aufgabengebiet:

  • Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller IT gestützten Prozesse sicher
  • Sie installieren und administrieren die im Hause eingesetzte Software
  • Sie unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen bei Fragestellungen und Problemen zum Thema IT
  • Sie richten Benutzerberechtigungen ein und sind verantwortlich für deren Pflege
  • Sie integrieren Hard- und Software in die bestehende Netzinfrastruktur
  • Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Datenbanken und Workflowanwendungen
  • Sie wirken bei der Pflege der Aufbauorganisation mit und übernehmen Aufgaben aus dem Bereich Betriebsorganisation
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für externe Systemanbieter und überwachen die vereinbarten Supportprozesse und Servicevereinbarungen
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen
  • Sie wirken in Projekten und Vorhaben aktiv mit
  • Sie betreuen die Informationstechnologie unserer Genossenschaftsbank
  • Sie sind verantwortlich für die laufende Dokumentation der Systeme

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) mit entsprechender Weiterbildung im Bereich IT
  • Sie können Berufserfahrung als IT-Administrator in einer Genossenschaftsbank oder einem anderen Kreditinstitut vorweisen
  • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung im Microsoft Umfeld und gute Netzwerkkenntnisse
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zuverlässig
  • Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und können sich rasch in neue Aufgaben einarbeiten
  • Sie arbeiten gerne in einem Team
  • Kenntnisse in IBM Notes sind von Vorteil
  • Sie verfügen über die Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben im Bereich Beauftragtenwesen

Unser Angebot

  • Eine herausragende Position bei einem starken und in der Region verwurzelten Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine individuelle Förderung Ihrer Stärken
  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
  • Ein modernes Arbeitszeit- und Arbeitsortmodell
  • Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und vieles mehr

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck eG
Frau Silvia Tremmel, Personalreferentin
Landsberger Str. 3, 82272 Moorenweis
Tel.: 08146/9201-567, E-Mail: bewerbung@westkreis.de

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Kontaktperson:

Raiffeisenbank eG HR Team

bewerbung@westkreis.de

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Bewerbungsfrist: 2026-10-14

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