Verwaltungskraft (m/w/d) FĂŒr unsere allgemeine Verwaltung
Das Rote Kreuz im Kreis Borken ist Teil des gröĂten humanitĂ€ren Netzwerks der Welt. Wir unterstĂŒtzen Menschen mit unterschiedlichen BedĂŒrfnissen â ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Gesundheits-, Sozial- und Erziehungsdienst. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die im Team ihre FĂ€higkeiten einbringen und sich weiterentwickeln möchten. Wir bieten faire Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Arbeitsklima und vielfĂ€ltige Fortbildungsangebote. Werde Teil unseres Netzwerks und helfe uns, unsere wichtige Arbeit fortzufĂŒhren.
Zur UnterstĂŒtzung unserer allgemeinen Verwaltung suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine empathische, motivierte und kommunikationsstarke Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit.
Wir bieten:
- Möglichkeiten, eigene Ideen und Konzepte einzubringen und aktiv an der Entwicklung unserer Organisation mitzuwirken
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem multiprofessionellen Team, welches dir jederzeit als Ansprechpersonen zur Seite steht
- WertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene und kollegiale ArbeitsatmosphĂ€re mit regelmĂ€Ăigen Teamevents, die den Zusammenhalt stĂ€rken
- Individuelle, umfassende Einarbeitung sowie Begleitung sowie regelmĂ€Ăige Fort- und Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Zukunftsorientierter und krisensicherer Arbeitgeber mit starkem regionalem Engagement sowie spannenden Aufgaben, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Moderner Arbeitsplatz mit gut ausgestatteten RĂ€umlichkeiten und technischen Hilfsmitteln
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an deiner persönlichen Lebenssituation orientieren, zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Freizeit und Ehrenamt
- Attraktive VergĂŒtung nach TVöD VKA inklusive JubilĂ€umszuwendungen sowie SondervergĂŒtungen bei besonderen AnlĂ€ssen wie z. B. runder Geburtstag, Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes
- 30 Tage Urlaub plus freie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss sowie eine arbeitgeberfinanzierte Versorgung ĂŒber die Zusatzversorgungskasse (kvw)
- Exklusive Mitarbeiterrabatte bei lokalen HĂ€ndlern und Dienstleistern z. B. im Kino, beim Friseur oder in deinem Lieblingsrestaurant mit der LOKALERIE-App
- ZusĂ€tzliche Einkaufsvorteile ĂŒber das DRK-Einkaufsportal bei zahlreichen Vorteilsportalen wie z. B. Benefits.me
- Firmenfitness mit Hansefit und Zugang zu zahlreichen Sport-, Wellness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit sowie Online-Kursen zur Förderung deiner Gesundheit
- Kostenfreier RĂŒckholschutz im In- und Ausland ĂŒber den DRK-Flugdienst fĂŒr dich und deine Familie im medizinischen Notfall
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Leidenschaft fĂŒr Ordnung und Strukturen sowie die FĂ€higkeit, flexibel auf wechselnde Anforderungen zu reagieren
- Stark ausgeprÀgter Umgang in den gÀngigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
- Erfahrung und fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen Einkauf sowie im Bereich GebĂ€ude- und Sachversicherungen wĂŒnschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig
- Hohe AffinitĂ€t fĂŒr digitale Prozesse und Plattformen
- Strukturierte, sorgfÀltige und selbstÀndige Arbeitsweise
- Hohes Maà an organisatorischem Geschick, QualitÀtsbewusstsein, Serviceorientierung sowie Team- und KommunikationsfÀhigkeit
- Kenntnisse mit regulĂ€ren BĂŒrotĂ€tigkeiten runden dein Profil ab
- Identifikation mit den GrundsÀtzen des Deutschen Roten Kreuzes
Deine Aufgaben:
- Allgemeine VerwaltungstÀtigkeiten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen
- KaufmÀnnische Verwaltung und Organisation des Fuhrparks
- Organisation und Optimierung der zentralen Einkaufsprozesse (Waren/Dienstleistungen)
- Bearbeitung laufender SchadenfÀlle und Optimierung unserer VersicherungsvertrÀge (Sachversicherungen) in Zusammenarbeit mit Versicherungen/Versicherungsmakler
Haben wir dein Interesse an einer spannenden TĂ€tigkeit beim Roten Kreuz im Kreis Borken geweckt? Dann sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen ĂŒber unserer Bewerbungsportal zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte beachte, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurĂŒcksenden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gemÀà den Datenschutzvorschriften vernichtet.
FĂŒr Fragen steht dir gerne Frau Johanna Theyssen (Leiterin Unternehmenskommunikation und Allgemeine Verwaltung) telefonisch unter 02861 8029-218 oder per E-Mail unter zur VerfĂŒgung.
DRK-Kreisverband Borken e. V.
RöntgenstraĂe 6
46325 Borken
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Rotes Kreuz im Kreis Borken HR Team