Du hast Lust auf Verantwortung und spannende Herausforderungen? Bei uns bist Du richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Anforderungsmanager (m/w/d) für das Aufgabengebiet Formulare im Bereich Operational Change.
Aufgaben
- Anforderungsmanagement zur Umsetzung von Anpassungen an kundenrelevanten Dokumenten (Formulare, Bedingungswerke, Briefe, Belege und Reports)
- Erarbeitung von Vorgaben und Detailanforderungen (Business Analyse)
- Releaseplanung, Priorisierung und Steuerung der fristgerechten Umsetzung von Formularanpassungen mit den Dokumentendesignern
- Beratung von internen und externen Kunden zur möglichen technischen Umsetzung von Änderungen oder Neuentwicklungen an Dokumenten in den relevanten Dokumentensystemen
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im (bank-)betriebswirtschaftlichen oder IT-Umfeld
- Erfahrungen im Anforderungsmanagement, idealerweise im Bereich Formulare
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Detailgenauigkeit
- Kenntnisse in gängigen Tools zur Anforderungsdokumentation sind von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Die FNZ Bank SE bietet neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft u.a. auch die Finanzportfolioverwaltung sowie das Einlagengeschäft an. Als eine der führenden B2B-Direktbanken in Deutschland verwaltet die FNZ Bank SE für mehr als eine Million Kunden ein Vermögen von rund 60 Mrd. Euro. Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter und andere Unternehmen nutzen für ihre Kunden die mandantenfähigen Lösungen von der FNZ Bank SE für die Depot- und Kontoführung.
Seit 2019 ist die FNZ Bank SE Teil der FNZ Gruppe und hilft aktiv dabei die Mission der Gruppe Vermögensaufbau für jeden zu ermöglichen, indem alle Menschen mit Geldanlagen nach ihren Wünschen und zu ihren Bedingungen Wohlstand schaffen können, umzusetzen.
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Kontaktperson:
FNZ Bank AG HR Team