mehrere Bürosachbearbeitungen ( m/w/d ) im Bereich Reisevorbereitung
Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr.
Ihre Aufgaben
- Prüfung von Dienstreiseanträgen und Buchung von Reisemitteln (Flug, Mietwagen, Bahnfahrt, Übernachtung) unter Beachtung der Bestimmungen des Bundesreisekostengesetzes
- Telefonische oder schriftliche Beratung der Reisenden, z.B. im Vorfeld einer geplanten Dienstreise, auch unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten
- Verhandlungen mit Hotels im Rahmen von Gruppenbuchungen
- Teilnahme an internen Schulungen und Workshops
- Übernahme von Zusatzaufgaben
Voraussetzungen:
- Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen:
- einen erfolgreich abgeschlossenen Vorbereitungsdienst für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes und sind Beamtin/ Beamter bis A 8 BBesO oder
- eine erfolgreiche Teilnahme am Angestelltenlehrgang I oder
- eine erfolgreich abgeschlossene grundsätzlich dreijährige einschlägige Berufsausbildung im Bereich Verwaltung bzw. als Kauffrau/ Kaufmann (als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter, Fachangestellte/ Fachangestellter bzw. Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement, Sozialversicherungsfachangestellte/ Sozialversicherungsfachangestellter, Steuerfachangestellte/ Steuerfachangestellter, Justizfachangestellte/ Justizfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellte/ Notarfachangestellter oder Bank-, Industrie-, Groß- und Außenhandelskauffrau/ -kaufmann)
- Sie besitzen die Bereitschaft, sich im Rahmen der Tätigkeit mit Gender- und Diversitätskompetenz zu befassen
- Sie sind zur uneingeschränkten Wahrnehmung von Servicediensten (ab 07:00 Uhr morgens bzw. bis 18:00 Uhr abends) bereit
von Vorteil:
- Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich Reisekostenrecht und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Sie sind teamfähig, belastbar, in der Lage zu priorisieren und verfügen über eine überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz; auch in stressigen Situationen bleiben Sie ruhig und auf das Wesentliche fokussiert
- Sie agieren verantwortungsbewusst, arbeiten gründlich und termingerecht
Wir bieten Ihnen
- Bis zu 80 % Homeoffice möglich (nach erfolgreicher Einarbeitung)
- Grundsätzlich keine Kernarbeitszeit, Gleitzeit von 6-21 Uhr (soweit dienstliche Belange dies zulassen)
- Erstattung von Umzugskosten
- Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten
- Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z. B. Sportgruppen)
- DeutschlandJobTicket mit Arbeitgeberzuschuss
- Ausgleichszulage nach § 19b BBesG für Landesbeamtinnen/ Landesbeamte zur Angleichung einer etwaigen Differenz zum früheren Grundgehalt
- Zulagen-/ Prämienzahlung zur Personalgewinnung gemäß § 16 Abs. 6 TVöD bei Erfüllung der Voraussetzungen möglich
- Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen
Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal:
- Es können ausschließlich Bewerbungen über das Online-Bewerbungsportal berücksichtigt werden
- Die mündlichen Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der Kalenderwoche 11 statt
- Bewerbungen aus einem höheren Statusamt heraus können ausschließlich im Wege einer Rückernennung berücksichtigt werden
- Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden
Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Diversität und Chancengleichheit sind bei uns ein fester Bestandteil der Personalpolitik.
Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache durchgeführt, sodass angemessene Sprachkenntnisse erforderlich sind.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Es wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Ihr zukünftiger Arbeitsort
- Bundesverwaltungsamt, Standort Hamm, Alter Uentroper Weg 2, 59071 Hamm
Organisatorische Fragen:
Team Personalgewinnung
☏ 022899-358-28988
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Fachliche Fragen:
Antje Hohmeyer
☏ 022899-358-43896
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Ihre Anlaufstelle vor Ort
Bundesverwaltungsamt
Standort Hamm
Alter Uentroper Weg 2
59071 Hamm
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bundesverwaltungsamt HR Team