Einsatzgebiet ist das Sekretariat der Chirurgischen Klinik Charité Campus Mitte | Campus Virchow-Klinikum. Die Chirurgische Klinik deckt als Maximalversorger das gesamte Behandlungsspektrum für chirurgische Eingriffe der Allgemein-, Viszeral, Transplantations- und Thoraxchirurgie ab. Für den Standort Campus Mitte suchen wir eine engagierte Nachbesetzung. Sie unterstützen bei allen organisatorischen Angelegenheiten und sorgen für reibungslose Abläufe. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit.
Aufgaben
- Übernahme vielfältiger Aufgaben in der Klinikorganisation
- Verantwortlich für alle administrativen Belange
- Planung, Koordination und Administration von Dienstreisen
- Organisation und Koordination von Terminen und Veranstaltungen sowie Empfang von Gästen
- Korrespondenz mit Patientinnen und Patienten, externen Zuweisern,Krankenkassen und Versicherungen
- Unterstützung des Klinikmanagements bei organisatorischen Angelegenheiten
- Komplettierung der Krankenakten für den Abrechnungsprozess
- Erstellung und Finalisierung der Arztbriefe auf Grundlage der ärztlichen Befunde und Notizen
- Vorbereitung und Prüfung Privatliquidation ambulant und stationär
- Administrative Unterstützung des Personalmanagements
- Unterstützung / Vertretung im Lehrsekretariat
Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbarer Abschluss
- Ausgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit, stets den Überblick zu bewahren
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, schnelle und fehlerfreie Texterstellung nach Diktat sowie eigenständiges Schreiben
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint etc.)
- Berufserfahrung, idealerweise im Klinik- oder Chefsekretariat bzw. in vergleichbaren Bereichen
- Selbständige und koordinierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, Flexibilität und Engagement
- Belastbarkeit und stets freundliches, höfliches und zugewandtes Auftreten, auch in stressigen Situationen
- Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich
Benefits
- Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
- Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
- Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
- Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
- Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
- Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
- Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 – Hier finden Sie weitere Informationen
Kommen Sie in unser Team. Wir freuen uns auf Sie.
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Kontaktperson:
Charité Universitätsmedizin HR Team