Über uns Weitere Details abseits der Stellenbeschreibung sowie Informationen zum Unternehmen erhalten Sie gerne im Gespräch. Aufgaben Sie übernehmen die Führung des zweiköpfigen Netze-Teams Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination von Netzanschlüssen, einschließlich der Abstimmung mit Netzbetreibern und der Integration der Netzanschlüsse beim Kunden Sie übernehmen die Bestellung und Definition von Trafostationen, organisieren die Bestellung und legen die technischen Anforderungen fest Sie erstellen Single-Line-Diagramme (SLD), entwerfen die entsprechende Dokumentation und legen Messpunkte fest Sie unterstützen bei Zertifizierungen und der Inbetriebnahme, indem Sie technische Daten bereitstellen sowie BIT-Tests und die Inbetriebnahme vor Ort durchführen Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und den Einbau von Parkregelungen, einschließlich der Verdrahtung, Konfiguration und Integration in die Trafostationen Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise in Elektrotechnik oder Energietechnik, oder über eine vergleichbare Qualifikation, wie etwa eine Ausbildung als Techniker oder Meister Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Planung und Inbetriebnahme von PV-Anlagen oder im Umgang mit Netzbetreibern mit Kenntnisse in EEG-Regularien und der Strom-Direktvermarktung sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert, sind kommunikationsstark und haben Freude an der Leitung eines motivierten Teams. Idealerweise konnten Sie bereits einige Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln Wir bieten Sie erhalten einen Firmenwagen Die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten (2-3 Tage/Woche) Sie erhalten 30 Urlaubstage Ein betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad, Corporate Benefits, Mitarbeitergutscheine, Firmenkreditkarte Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings Ein Beteiligungsprogramm
Kontaktperson:
Techminds Gmbh HR Team