Job Description
Die Evangelische Hochschule Bochum (EvH Bochum) ist mit rund 2.600 Studierenden die gröĂte evangelische Hochschule in Deutschland. Mit ihren mittlerweile ĂŒber 50 Jahren gehört sie zur GrĂŒndergeneration der Fachhochschulen â heute Hochschulen fĂŒr angewandte Wissenschaften â in Deutschland. Als staatlich refinanzierte Hochschule in kirchlicher TrĂ€gerschaft erfĂŒllt sie den öffentlichen Bildungsauftrag mit Bachelor- und MasterstudiengĂ€ngen in den Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, der GemeindepĂ€dagogik und der Diakonie. Mit mehr als 500 FachkrĂ€ften, die jedes Jahr ihren akademischen Abschluss erlangen, leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Akademisierung und Professionalisierung im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen. Viele unserer Studierenden sind dabei die ersten in ihrer Familie, die studieren und dabei die kommunikative StudienatmosphĂ€re und eine vielfĂ€ltige, inklusive und familienfreundliche Kultur an der EvH schĂ€tzen.
An der EvH Bochum ist im Arbeitsbereich Informationstechnik zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (z. Z. 39,00 Std.) zu besetzen als
IT-Support-Mitarbeiter_in (m/w/d)
(bis Entgeltgruppe 8 BAT-KF bei Vorliegen der Voraussetzungen)
- Support und Betreuung der ArbeitsplĂ€tze fĂŒr Lehrende, Mitarbeitende und Studierende
- UnterstĂŒtzung bei Installation, Rollout und Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Telefonen und Druckern
- UnterstĂŒtzung bei der Administration der Active-Directory-Struktur fĂŒr Lehre und Forschung
- Betreuung des Abrechnungssystems fĂŒr Drucker und Kopierer
- Mitwirkung bei der Planung und DurchfĂŒhrung von IT-Projekten
- eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker_in fĂŒr Systemintegration, oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Helpdesk / IT-Support
- Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme, Active Directory, MS-Office-Produkte
- Netzwerkkenntnisse und Grundlagen von Serverdiensten wie DHCP und DNS
- effizienter, professioneller Umgang mit der Informationstechnik
- wirtschaftliches und serviceorientiertes Handeln
- selbststÀndiges Arbeiten und TeamfÀhigkeit
- sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsgeschick
- eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche TĂ€tigkeit (in einem kleinen Team)
- eine kollegiale, inklusive und konstruktive ArbeitsatmosphÀre
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung und mobilem Arbeiten
- umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung etc.)
- Teilnahme an den Angeboten des Bochumer Hochschulsports
- eine gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit mit dem ĂPNV
ZIPC1_DE
Kontaktperson:
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe HR Team