Auf einen Blick
- Aufgaben: Assistenzarzt*ärztin in der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie, umfassende medizinische und onkologische Kenntnisse erwerben.
- Arbeitgeber: Städtisches Klinikum Karlsruhe, größtes Krankenhaus der Region, Maximalversorger.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung.
- Warum dieser Job: Moderne Therapieverfahren und keine Nachtdienste bieten eine ideale Lernumgebung.
- Gewünschte Qualifikationen: Medizinisches Grundwissen, Interesse an Onkologie und Strahlentherapie.
- Andere Informationen: Bewerbungsfrist bis zum 15.10.2023; bevorzugte Berücksichtigung bei Schwerbehinderung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 56000 - 78400 € pro Jahr.
Assistenzarzt*ärztin für die Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen die Versorgung der Patientinnen sicher.
In der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie (Direktorin Prof. Dr. med. K. Lindel) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer*s
Assistenzarztes*ärztin
in Vollzeit zu besetzen.
Die Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie verfügt über eine eigene Bettenstation; hier können fundierte allgemeinmedizinische und eingehende onkologische Kenntnisse – auch für das klinische Jahr – erworben werden. Diese schließen u. a. die kombinierte Radio-Chemo- und Immuntherapie sowie Palliativtherapie und spezielle Schmerzbehandlung ein.
Wir bieten alle modernen Therapieverfahren der Radioonkologie wie Intensitätsmodulierte Radiotherapie (IMRT und VMAT), bildgesteuerte Strahlentherapie (IGRT), stereotaktische Radiotherapie/Radiochirurgie sowie interventionelle Radioonkologie/Brachytherapie an. Die Bestrahlungsplanung erfolgt an einem abteilungseigenen Large-bore-CT, mit der Möglichkeit zur PET- und MRT-Planung.
Es besteht die Ermächtigung zur vollen Gebietsweiterbildung in der Strahlentherapie. Kollegen/innen, die bereits über strahlentherapeutische Erfahrung verfügen oder eine Facharztausbildung anstreben, sind uns ebenso willkommen wie solche, die breite onkologische und allgemeinmedizinische Kenntnisse erwerben möchten, um diese für ihre Ausbildung in einer anderen Disziplin zu nutzen.
Nachdienste fallen nicht an.
Wir bieten Ihnen:
- Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA sowie eine betriebliche Altersversorgung
- Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
- Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen
- Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Silke Lembach unter der Telefonnummer 0721/974-4001 gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 15.10.2023.
Weitere Vorteile bei uns:
Assistenzarzt*ärztin für die Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie Arbeitgeber: Städtische Klinikum Karlsruhe
Kontaktperson:
Städtische Klinikum Karlsruhe HR Team