Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tic tac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 47.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero.
Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter, geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.
Aufgabenbereiche
- ein 6-monatiges Praktikum mit spannenden und herausfordernden Aufgaben in unserem Bereich Marktforschung, in dem Sie umfassende Einblicke in die Betreuung von quantitativen Market-Insights-Projekten zur Analyse des Süßwarenmarktes sowie unserer Marken und Konsumenten erhalten
- methodische Betreuung, Verwaltung und Aufbereitung von Handelspaneldaten sowie Pflege von Datenmodellen und -banksystemen zum Monitoring handelsbezogener Daten
- selbstständige Organisation und Steuerung von Prozessen und Projekten zu Themen im Bereich Retail Data
- Unterstützung der positiven Entwicklung unserer Marken mittels Recherchen, Analysen und Reportings sowie konstruktive und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen wie Marketing, Sales und Category Management
- attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk
Gewünschte Qualifikationen
- fortgeschrittenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften sowie erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder Auslandsaufenthalte
- schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen
- sehr gutes Zahlenverständnis und Spaß an der Arbeit mit Zahlen
- sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt Excel), sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit in- und externen Ansprechpartnern
- selbstständige Arbeitsweise und Motivation, Dinge anzupacken und zu bewegen
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, das Praktikum mit einer Abschlussarbeit zu kombinieren.
Kontaktperson:
Lisa Löbig