Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung und Assistenz von Bewohnerinnen mit Doppeldiagnose, Medikamentenausgabe, Krisenbegleitung.
- Arbeitgeber: Sozialpsychiatrische Wohn- und Betreuungseinrichtung in Lübeck.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, regelmäßige Fortbildungen, gute Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Vielseitige Tätigkeit in einem unterstützenden Team, ohne Rufbereitschaft.
- Gewünschte Qualifikationen: Qualifikation in Pflege, Pädagogik oder Ergotherapie, Erfahrung im psychiatrischen Bereich bevorzugt.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte im PDF-Format.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 450 € pro Monat.
Mitarbeiter*in für den Tagdienst (m/w/d)
bis zu 4 Tagdienste im Monat, Arbeitszeiten: Wochenende/Feiertage (von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 20:00 Uhr)
Wochenarbeitszeit: im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung
zu besetzen: ab sofort
Einsatzort: Sozialpsychiatrische Wohn- und Betreuungseinrichtung, Rabenstraße 3, 23566 Lübeck
Job als PDF
Die Sozialpsychiatrische Wohn- und Betreuungseinrichtung Rabenstraße für Menschen mit Doppel- bzw. Mehrfachdiagnosen ist eine Besondere Wohnform nach BTHG. Betreut werden erwachsene Männer und Frauen, die sowohl an einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung (Psychosen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen etc.), als auch an einer Suchterkrankung (Abhängigkeit von Alkohol, Medikamenten und/oder illegalen Drogen – in der Regel Polytoxikomanie) leiden. Die Aufenthaltsdauer der Bewohnerinnen in der Einrichtungbeträgt im Sinne eines Übergangsangebots im Durchschnitt ca. zwei Jahre.*
Die Betreuung erfolgt durch ein multiprofessionelles Team, bestehend aus psychologischen, sozialpädagogischen, ergotherapeutischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Fachkräften, unterstützt von FSJlerinnen und Praktikantinnen. Eine Nachtdienst ist vorhanden.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
Betreuung und Assistenz von Bewohnerinnen mit einer Doppeldiagnose in der besonderen Wohnform, in Ergänzung eines multiprofessionellen Teams
- Ausgabe von Medikamenten
- Durchführung der Atemalkoholkontrollen
- Dokumentation wichtiger Ereignisse und Beobachtungen
Begleitung der Bewohnerinnen bei Krisen oder Suchtmittelrückfällen, Initiierung einer Klinikeinweisung bei Bedarf
Was können Sie von uns erwarten?
- ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem multiprofessionellen und kollegialen Team
- eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach BRÜCKE-AVR
- regelmäßige Teamsitzungen, externe Supervision, kollegiale Beratung, einrichtungs-übergreifende Fallbesprechungen und ein umfangreiches Fortbildungsangebot
Zudem engagieren wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten ohne Rufbereitschaft und Wochenenddienst, 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche).
Was bringen Sie mit?
Fachliche Qualifikation im Bereich Pflege, Pädagogik oder Ergotherapie, möglichst mit Erfahrung im psychiatrischen Arbeitsfeld. Freude an übergreifender Tätigkeit und die Fähigkeit, in einem multiprofessionellen Team konstruktiv zusammen zu arbeiten.
So nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Einrichtungsleitung Andrea Rappsilber steht unter der Telefonnummer 0451/61168-0 gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Recruiting-Team telefonisch unter Tel. 0451/14008-49 oder per Mail bewerbung@die-bruecke.de zur Verfügung.
Werden Sie Teil unseres Teams: Bewerben Sie sich gerne aufwww.die-bruecke.de/jobs unter der Kennziffer 23-1088-WHR
Wir freuen uns auf Bewerberinnen, die Interesse daran haben, ihren Arbeitsplatz entsprechend ihren Vorstellungen und Erfahrungen mitzugestalten.*
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Datensicherheit nur Dateien im PDF Format verarbeiten können.
Mitarbeiter*in für den Tagdienst (m/w/d) Arbeitgeber: Die Stelle
Kontaktperson:
Die Stelle HR Team
bewerbung@die-bruecke.de