Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung und Assistenz von Bewohner*innen mit Doppeldiagnose, Medikamentenausgabe, Krisenbegleitung.
- Arbeitgeber: Die BRÜCKE bietet vielfältige Unterstützung für Menschen mit psychischen Erkrankungen in Lübeck und Ostholstein.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, regelmäßige Fortbildungen, gute Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Engagiertes, multiprofessionelles Team und sinnvolle Tätigkeit in der psychosozialen Betreuung.
- Gewünschte Qualifikationen: Qualifikation in Pflege, Pädagogik oder Ergotherapie, vorzugsweise mit psychiatrischer Erfahrung.
- Andere Informationen: Bewerbungen nur im PDF-Format akzeptiert.
- Lübeck
- geringfügige Beschäftigung
- zum 05.10.2023
Mitarbeiter*in für den Tagdienst (m/w/d) Kennziffer: 23-1088-WHR
Die Brücke Lübeck und Ostholstein – Gemeinnützige therapeutische Einrichtungen GmbH veröffentlicht vor einem Tag
-
als PDF speichern
-
Seite teilen
-
Zur Bewerbung
Über das Unternehmen
Die BRÜCKE bietet den Bürger*innen der Hansestadt Lübeck und dem Landkreis Ostholstein vielfältige Hilfen bei psychischer Krankheit und daraus entstehenden Lebens- und Arbeitsproblemen. Mit ihren Unterstützungsangeboten und ihren Einrichtungen hat DIE BRÜCKE eine Versorgungsstruktur in Lübeck und Ostholstein geschaffen, die seelisch belasteten und psychisch kranken Menschen dabei hilft, ihr Leben nach ihren Möglichkeiten eigenständig und selbstbestimmt zu führen.
Zur Webseite
Einsatzort
Rabenstraße 3, 23566 Lübeck
Stellenbeschreibung
Für unser Angebot Sozialpsychiatrische Wohn- und Betreuungseinrichtung, Rabenstraße 3, 23566 Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n *Mitarbeiterin für den Tagdienst (m/w/d) Kennziffer: 23-1088-WHR für bis zu 4 Tagdienste im Monat (geringfügige Beschäftigung) Arbeitszeiten:** Wochenende/Feiertage (von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr oder von 13:30 Uhr bis 20:00 Uhr)
Die Sozialpsychiatrische Wohn- und Betreuungseinrichtung Rabenstraße für Menschen mit Doppel- bzw. Mehrfachdiagnosen ist eine Besondere Wohnform nach BTHG. Betreut werden erwachsene Männer und Frauen, die sowohl an einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung (Psychosen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen etc.), als auch an einer Suchterkrankung (Abhängigkeit von Alkohol, Medikamenten und/oder illegalen Drogen – in der Regel Polytoxikomanie) leiden. Die Aufenthaltsdauer der Bewohnerinnen in der Einrichtung beträgt im Sinne eines Übergangsangebots im Durchschnitt ca. zwei Jahre.*
Die Betreuung erfolgt durch ein multiprofessionelles Team, bestehend aus psychologischen, sozialpädagogischen, ergotherapeutischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Fachkräften, unterstützt von FSJlerinnen und Praktikantinnen. Eine Nachtdienst ist vorhanden.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
· Betreuung und Assistenz von Bewohner*innen mit einer Doppeldiagnose in der besonderen Wohnform, in Ergänzung eines multiprofessionellen Teams
· Ausgabe von Medikamenten
· Durchführung der Atemalkoholkontrollen
· Dokumentation wichtiger Ereignisse und Beobachtungen
· Begleitung der Bewohner*innen bei Krisen oder Suchtmittelrückfällen, Initiierung einer Klinikeinweisung bei Bedarf
Was können Sie von uns erwarten?
· ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem multiprofessionellen und kollegialen Team
· eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach BRÜCKE-AVR
· regelmäßige Teamsitzungen, externe Supervision, kollegiale Beratung, einrichtungs-übergreifende Fallbesprechungen und ein umfangreiches Fortbildungsangebot
Zudem engagieren wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten ohne Rufbereitschaft und Wochenenddienst, 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche).
Was bringen Sie mit?
Fachliche Qualifikation im Bereich Pflege, Pädagogik oder Ergotherapie, möglichst mit Erfahrung im psychiatrischen Arbeitsfeld. Freude an übergreifender Tätigkeit und die Fähigkeit, in einem multiprofessionellen Team konstruktiv zusammen zu arbeiten.
Interesse geweckt? Direkt online bewerben!
- Zur Bewerbung
Bewerbung & Kontakt
So nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Einrichtungsleitung Andrea Rappsilber steht unter der Telefonnummer 0451/61168-0 gerne für zusätzliche Informationen zur Verfügung.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Recruiting-Team telefonisch unter Tel. 0451/14008-49 oder per Mail bewerbung@die-bruecke.de zur Verfügung.
Werden Sie Teil unseres Teams: Bewerben Sie sich gerne auf www.die-bruecke.de/jobs unter der Kennziffer 23-1088-WHR
Wir freuen uns auf Bewerberinnen, die Interesse daran haben, ihren Arbeitsplatz entsprechend ihren Vorstellungen und Erfahrungen mitzugestalten.*
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Datensicherheit nur Dateien im PDF Format verarbeiten können.
Interessante Information? Jetzt weitersagen und Seite teilen:
alle Stellenangebote
Mitarbeiter*in für den Tagdienst (m/w/d) Kennziffer: 23-1088-WHR Arbeitgeber: Brücke Lübeck Und Ostholstein - Gemeinnützige Therapeutische Einrichtungen Gmbh
Kontaktperson:
Brücke Lübeck Und Ostholstein - Gemeinnützige Therapeutische Einrichtungen Gmbh HR Team
bewerbung@die-bruecke.de