Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Kundenservice und Projekt- & Prozessmanagement, Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Datenverarbeitung.
- Arbeitgeber: Ein führendes Unternehmen im Versicherungssektor.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Einblicke in Versicherungsprozesse, Möglichkeit zur Arbeit an Sonderaufgaben.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in einem dynamischen Umfeld mit der Chance, wichtige Fähigkeiten zu entwickeln.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in einem beliebigen Fach, MS Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Mitarbeit an der Automatisierung und Prozessoptimierung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
- Begonnenes Studium in einem beliebigen Studienfach, wie beispielsweise Natur-, Geistes-, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
- Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Lösungsorientierung
- Positives Mindset
- Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und Interesse an der Einarbeitung in neue Systeme
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Lebensversicherung mit dem Schwerpunkt Antrags- und Leistungsbearbeitung, nach angemessener Einarbeitung
- Verarbeitung von Daten zur Übermittlung an externe Schnittstellen
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Prozessänderungen
- Unterstützung bei der automatisierten Verarbeitung mit Robotics
- Einblicke in die relevanten Prozesse einer Versicherung und Unterstützung bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Durchführung individueller Sonderaufgaben gemäß der jeweiligen Interessen und Fähigkeiten
Werkstudent:in Kundenservice / Projekt- & Prozessmanagement, Werkstudent:in Kundenservice / Projekt- & Prozessmanagement Arbeitgeber: HDI Group
Kontaktperson:
Kaja Susan Musa
kajasusan.musa@hdi.de