Technischer Supporter

Technischer Supporter

Bochum Vollzeit Kein Home Office möglich
E

Wir sind eine innovative Hochschule mit einer Vielzahl von Fächern und Angeboten. Unser Ziel ist es, unsere Lehrkräfte, Mitarbeiter und Studierenden durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen IT-Dienstleistungen zu unterstützen.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Support und Betreuung der Arbeitsplätze
  • Unterstützung bei der Installation, dem Rollout und der Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Telefonen und Druckern
  • Unterstützung bei der Administration der Active-Directory-Struktur für Lehre und Forschung

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Helpdesk / IT-Support
  • Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme, Active Directory, MS-Office-Produkte
  • Netzwerkkenntnisse und Grundlagen von Serverdiensten wie DHCP und DNS
E

Kontaktperson:

Evangelische Hochschule Bochum HR Team

Technischer Supporter
Evangelische Hochschule Bochum
E
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>