Cluster Hotel Sales Manager

Cluster Hotel Sales Manager

Nürnberg Vollzeit Kein Home Office möglich
Premier Inn Hotels

Jobbeschreibung

Premier Inn ist Deutschlands am schnellsten wachsende Hotelkette, die mit über 50 Hotels ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassigen Service bietet.

Was wir bieten

  • Hybrides Arbeitsmodell: Du arbeitest flexibel – vor Ort bei Kunden, in den Hotels Deiner Region oder mobil von zu Hause.
  • Einarbeitung und technisch moderner Arbeitsplatz: Wir heißen Dich herzlich willkommen und bieten Dir eine Einarbeitung, die Dir das Leben von Anfang an leichter macht.
  • Premier Inn Vorteilskarte: Genieße bis zu 60 % Rabatt auf Premier Inn-Zimmer in ganz Deutschland und im Vereinigten Königreich.
  • Firmenwagen: Du erhältst einen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst.
  • Fitness: Durch unsere Kooperation mit Wellhub bieten wir Dir ein abwechslungsreiches Fitness-Angebot.

Was Du erwartet

Als Cluster Sales Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Neukundengewinnung und Betreuung von mittelständischen Unternehmen (KMUs) in Deiner Region. In dieser Rolle kombinierst Du Vertriebskompetenz, Marktanalyse und Kundenbindung, um die Marktanteile von Premier Inn weiter auszubauen.

  • Akquise von mittelständischen Unternehmen in Deinem Vertriebsgebiet und Aufbau eines lokalen Kundenstamms.
  • Führung von Verkaufsgesprächen, Erstellung und Abschluss von Rahmenverträgen sowie Vorstellung unserer Buchungs- und Bezahllösungen (Business Booker, InnBusiness).
  • Organisation und Durchführung von Hausführungen, Kundenveranstaltungen, Messen und Fam-Trips. Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und aktive Betreuung bestehender Kunden.
  • Beobachtung des Marktes, Identifikation potenzieller Kunden und Durchführung von Konkurrenzanalysen.
  • Pflege der Kundendatenbank, Erstellung zeitnaher Berichte und Dokumentation aller Aktivitäten gemäß den Unternehmensrichtlinien.

Was Du mitbringst

  • Erste Erfahrung im Vertrieb: Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kundenakquise, im Verkauf oder in der Kundenbetreuung gesammelt – dies kann auch durch Praktika oder Nebenjobs sein. Branchenkenntnisse in der Hotellerie oder Reisebranche sind ein Plus, aber kein Muss.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Hotelfachkraft, oder ein Studium mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Hospitality sind von Vorteil.
  • Kontaktfreudigkeit, Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben.
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Befähigung zum schnellen Einlernen von neuen Tools.
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um nationalen und internationalen Kunden zu kommunizieren.
  • Reisebereitschaft und Mobilität, Führerschein, Hands-on-Mentalität und Motivation zur Entwicklung im Bereich Sales.
Premier Inn Hotels

Kontaktperson:

Premier Inn Hotels HR Team

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