Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂĽtze das Global Brand Marketing Team von AXOR bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
- Arbeitgeber: Hansgrohe SE, ein führender Innovator in der Sanitärbranche mit globaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Einblicke in globale Marketingkampagnen, Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem kreativen und dynamischen Umfeld, das Wert auf Innovation und Qualität legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnliches; gute MS Office- und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikum am Standort Schiltach im Schwarzwald, ab März 2025.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Vollständige Stellenbeschreibung
Sommersemester 2025 | ab März
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.
Deine Aufgaben
Bei deinem Praxissemester bei der Hansgrohe SE kannst du zeigen, was in dir steckt, z. B. im Bereich Global Brand Marketing AXOR. Diese Abteilung ist zuständig für die Strategie- und Marketingplanung unserer Designmarke AXOR. Hier werden die Marketing-Kampagnen für unsere weltweiten Tochtergesellschaften entwickelt und mit den dazu benötigten Maßnahmen aus dem Marketingmix versorgt.
Deine Aufgaben im Team Global Brand Marketing AXOR:
- UnterstĂĽtzung bei der Vorbereitung und aktive Teilnahme an Projekten, Workshops und Teammeetings, sowohl intern als auch mit externen Dienstleistern
- Erarbeitung von Präsentationsunterlagen und Erstellung von Kommunikationsbriefings
- DurchfĂĽhrung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu aktuellen Themenfeldern und neuen Potentialen
- UnterstĂĽtzung bei der Erstellung und dem Rollout von globalen Marketing-Kampagnen und NeuprodukteinfĂĽhrungen
- Mitwirken bei Aufgaben in den Bereichen Digital, Print- und Produktkommunikation sowie POS, Messen & Trainings und der Länderunterstützung
Dein Profil
- Studium: BWL (Schwerpunkt Marketing, International Business, Vertrieb), Wirtschaftswissenschaften, Online-Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Marketing, Vertrieb) oder vergleichbare Fachrichtung; immatrikuliert
- Gute MS Office- und Englischkenntnisse, gerne erste Erfahrungen mit SAP und Photoshop
- Zu deinen Eigenschaften zählen Kreativität, hohe Motivation, Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Du bist ein Teamplayer und bist flexibel und offen gegenüber dynamischen und vielfältigen Arbeitsaufgaben
Pflichtpraktikum | Global Brand Marketing AXOR Arbeitgeber: Hansgrohe SE
Kontaktperson:
Hansgrohe SE HR Team