Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers

Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers

Bonn Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt) No home office possible
Deutsche Telekom AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei Marketingaktivitäten und -projekten für Großkunden.
  • Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG, ein führendes Unternehmen in der Digitalisierung.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Teamarbeit, Unterstützung in persönlicher und fachlicher Entwicklung.
  • Warum dieser Job: Arbeite an der Spitze der digitalen Transformation und bringe eigene Ideen ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement.
  • Andere Informationen: Praktikum ist sowohl Pflicht- als auch freiwillig, mit umfassender Unterstützung und Verantwortung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.

Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers

Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers

Kopfbereich

Praktikum/Trainee/Werkstudent
Kaufmann/-frau – Marketingkommunikation
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Deutsche Telekom AG
Vollzeit
Bonnab 01.11.2024vor 3 Tagen

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Praktikum bei der Telekom
Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie dich, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!
Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertrieb GmbH
Unser modernes und integriertes B2B-Unternehmen unter dem Dach der Telekom Deutschland ist DER Partner für die Digitalisierung – für Mittelstand und Großkunden in Deutschland und weltweit. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT, schaffen wir kompetent, schnell und aus einer Hand ganzheitliche Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werde auch Du zum "Digitalisierungsmacher" in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt – in einem Team, das sich ein klares Ziel gesetzt hat: Becoming the leading B2B Telco!
Das Segmentmarketing für Groß- und Enterprisekunden trägt die Gesamtverantwortung für das Salesorientierte Marketing, in Übereinstimmung mit unserer Segmentstrategie, für das größte Kundensegment. Verantwortlich hier sind wir von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Operationalisierung – wie Live-, Content-, Kampagnen und internationalem Marketing.
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:

  • Du begleitest verschiedenste integrierte und strategische Marketingaktivitäten über die gesamte Kampagnenarchitektur hinweg und unterstützt bei der operativen Durchführung am Markt
  • Du führst Marketing-Teilprojekte in Eigenverantwortung durch
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle
  • Du bringst bei der Erstellung von Content-Marketing deine eigenen kreativen Ideen mit ein und setzt diese um
  • Du unterstützt und organisierst Live-Marketing-Maßnahmen (Events) – auch vor Ort
  • Du bereitest Präsentationen (Reportings, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Strategiekonzepte) für verschiedenste Managementebenen vor
  • Das Wichtigste: Du bist selbstbewusst, engagiert und hast Lust, deine eigenen Ideen einzubringen

Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing oder befindest dich im Gap Year. Du möchtest ein 6-monatiges Praktikum absolvieren und zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich/ Eventmanagement-Bereich, z.B. durch vorherige Praktika, sind ein Vorteil
  • Erfahrungen im Grafikumfeld, beispielsweise Cunva
  • Eine äußerst flexible und selbständige Arbeitsweise und Spaß an neuen Themen
  • Ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Anwenderfähigkeiten in PowerPoint und Excel
  • Gute Englischkenntnisse

Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du das Beste aus deiner aktuellen Position herausholst. Während deines Praktikums bei der Telekom wächst du an herausfordernden Projekten und an der Verantwortung, die wir dir vom ersten Tag an übertragen. Du profitierst vom Austausch mit Kollegen aus aller Welt über Fach- und Ländergrenzen hinweg. Und das auf Augenhöhe, ganz unabhängig von Positionen oder Titeln. So lernst du nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, Charaktere und Meinungen kennen, sondern bekommst auch einen Eindruck von den vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter.
Bianca Eugenia Mihalache
bianca-eugenia.mihalache@telekom.com
069/2193896998

Arbeitsorte

  • 53227 Bonn

Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom AG ist ein führendes Unternehmen in der B2B-Digitalisierung. Sie bietet umfassende Unterstützung für die persönliche und fachliche Entwicklung ihrer Praktikanten und fördert eine Kultur der Innovation und Teamarbeit. Mit Projekten, die globale und kulturelle Perspektiven überschreiten, ist es ein idealer Ort für ambitionierte Talente.
Deutsche Telekom AG

Kontaktperson:

Deutsche Telekom AG HR Team

bianca-eugenia.mihalache@telekom.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers

Projektmanagement
Eventmanagement
Digitales Marketing
Content Management
Social Media Marketing
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Deutsche Telekom AG Jetzt bewerben
Deutsche Telekom AG
  • Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers

    Bonn
    Praktikum
    500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom AG

    200,000 - 250,000
  • Weitere offene Stellen bei Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom AG
    Head of Automation & Business Intelligence, 80 - 100 % (w/m/d)

    Deutsche Telekom AG

    Vollzeit 72000 - 108000 € / Jahr (geschätzt)
    Deutsche Telekom AG
    Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

    Deutsche Telekom AG

    Heilbronn Duales Studium
    Deutsche Telekom AG
    Duales Studium Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

    Deutsche Telekom AG

    Karlsruhe Duales Studium
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>