Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei Marketingaktivitäten und -projekten für Großkunden.
- Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG, ein führendes Unternehmen in der Digitalisierung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Teamarbeit, Unterstützung in persönlicher und fachlicher Entwicklung.
- Warum dieser Job: Arbeite an der Spitze der digitalen Transformation und bringe eigene Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement.
- Andere Informationen: Praktikum ist sowohl Pflicht- als auch freiwillig, mit umfassender Unterstützung und Verantwortung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Kopfbereich
Praktikum/Trainee/Werkstudent
Kaufmann/-frau – Marketingkommunikation
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Deutsche Telekom AG
Vollzeit
Bonnab 01.11.2024vor 3 Tagen
Stellenbeschreibung
Benötigter Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife
Praktikum bei der Telekom
Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie dich, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!
Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertrieb GmbH
Unser modernes und integriertes B2B-Unternehmen unter dem Dach der Telekom Deutschland ist DER Partner für die Digitalisierung – für Mittelstand und Großkunden in Deutschland und weltweit. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT, schaffen wir kompetent, schnell und aus einer Hand ganzheitliche Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werde auch Du zum "Digitalisierungsmacher" in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt – in einem Team, das sich ein klares Ziel gesetzt hat: Becoming the leading B2B Telco!
Das Segmentmarketing für Groß- und Enterprisekunden trägt die Gesamtverantwortung für das Salesorientierte Marketing, in Übereinstimmung mit unserer Segmentstrategie, für das größte Kundensegment. Verantwortlich hier sind wir von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Operationalisierung – wie Live-, Content-, Kampagnen und internationalem Marketing.
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
- Du begleitest verschiedenste integrierte und strategische Marketingaktivitäten über die gesamte Kampagnenarchitektur hinweg und unterstützt bei der operativen Durchführung am Markt
- Du führst Marketing-Teilprojekte in Eigenverantwortung durch
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle
- Du bringst bei der Erstellung von Content-Marketing deine eigenen kreativen Ideen mit ein und setzt diese um
- Du unterstützt und organisierst Live-Marketing-Maßnahmen (Events) – auch vor Ort
- Du bereitest Präsentationen (Reportings, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Strategiekonzepte) für verschiedenste Managementebenen vor
- Das Wichtigste: Du bist selbstbewusst, engagiert und hast Lust, deine eigenen Ideen einzubringen
Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing oder befindest dich im Gap Year. Du möchtest ein 6-monatiges Praktikum absolvieren und zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich/ Eventmanagement-Bereich, z.B. durch vorherige Praktika, sind ein Vorteil
- Erfahrungen im Grafikumfeld, beispielsweise Cunva
- Eine äußerst flexible und selbständige Arbeitsweise und Spaß an neuen Themen
- Ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Anwenderfähigkeiten in PowerPoint und Excel
- Gute Englischkenntnisse
Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du das Beste aus deiner aktuellen Position herausholst. Während deines Praktikums bei der Telekom wächst du an herausfordernden Projekten und an der Verantwortung, die wir dir vom ersten Tag an übertragen. Du profitierst vom Austausch mit Kollegen aus aller Welt über Fach- und Ländergrenzen hinweg. Und das auf Augenhöhe, ganz unabhängig von Positionen oder Titeln. So lernst du nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, Charaktere und Meinungen kennen, sondern bekommst auch einen Eindruck von den vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter.
Bianca Eugenia Mihalache
bianca-eugenia.mihalache@telekom.com
069/2193896998
Arbeitsorte
- 53227 Bonn
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG
Kontaktperson:
Deutsche Telekom AG HR Team
bianca-eugenia.mihalache@telekom.com