Auf einen Blick
- Aufgaben: Lerne, wie man das Bürochaos managt und erhalte Einblicke in soziale Arbeit.
- Arbeitgeber: Wir bieten eine spannende Ausbildung mit vielfältigen Abteilungen und Aufgaben.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Ausbildungsgehalt, Übernahme aller Kosten und monatliche Fahrtkostenpauschale.
- Warum dieser Job: Werde zum Alltagshelden und erlebe eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du brauchst nur POWER BOCK und gute Laune!
- Andere Informationen: Bewirb dich bis zum 30.06.2024 für den Ausbildungsstart im August 2024.
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Starte deine Zukunft…. … als BÜROKAUFMENSCH bei Bei uns wird deine Ausbildung definitiv nicht 0815 In deiner Ausbildung zur Bürokauffrau/ zum Bürokaufmann lernst du bei uns nicht nur, wie man das tägliche Bürochaos managed, sondern erhältst exklusive Einblicke in die soziale Arbeit mit Menschen. In unseren verschiedenen Abteilungen lernst du neben der strukturierten Büroorganisation und Zeitmanagement die Arbeit als Telefonistin/ Telefonist, Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter und Controllerin/ Controller in der Buchhaltung kennen. Du darfst in die Geschäftsführungs- und Personalabteilung reinschnuppern und lernst so in deiner 3-jährigen Ausbildungszeit bei uns alles, was du in fast allen wirtschaftlichen Bereichen wissen musst. Wir machen aus dir eine Alltagsheldin/ einen Alltagsheld! Neben einem attraktiven Ausbildungsgehalt übernehmen wir alle anfallenden Ausbildungskosten, u.a. Schulmaterialien und notwendige Lehrgänge. Pendelst du mit deinem eigenen PKW, Moped oder der Bahn/ dem Bus? Kein Problem, mit unserer monatlichen Fahrtkostenpauschale, geht dir nicht das ganze Ausbildungsgeld für die Fahrt flöten! Damit du fit bleibst im Job, zahlen wir dir als Arbeitgeber zu 100% eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Was du mitbringen musst? POWER BOCK UND GUTE LAUNE !!! Alles dabei? Dann bewirb dich JETZT bis zum 30.06.2024 und starte im August 2024 mit uns deine Zukunft! Bewerbung bitte per Mail an: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2024
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: THM GmbH
Kontaktperson:
THM GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die verschiedenen Abteilungen, in denen du während deiner Ausbildung arbeiten wirst. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der sozialen Arbeit und den spezifischen Aufgaben in den Bereichen Buchhaltung, Personal und Geschäftsführung hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Teamfähigkeit und deine positive Einstellung zu betonen. Da gute Laune und Power Bock gefordert sind, solltest du Beispiele aus deinem Leben parat haben, die zeigen, wie du in einem Team arbeitest und Herausforderungen mit einer positiven Einstellung angehst.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Ausbildung und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung während der Ausbildung, um zu verdeutlichen, dass du langfristig denkst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Motivation, indem du über deine bisherigen Erfahrungen sprichst, die dich auf diese Ausbildung vorbereitet haben. Ob Praktika, Nebenjobs oder ehrenamtliche Tätigkeiten – alles, was deine organisatorischen Fähigkeiten und deinen Umgang mit Menschen zeigt, ist wertvoll.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über das Unternehmen informieren. Schau dir die Webseite an und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat. Das hilft dir, deine Motivation in der Bewerbung besser zu formulieren.
Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Dein Anschreiben sollte individuell auf die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement zugeschnitten sein. Betone deine Begeisterung für die Büroorganisation und soziale Arbeit. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält. Füge Praktika, Nebenjobs oder ehrenamtliche Tätigkeiten hinzu, die deine Fähigkeiten im Bürobereich unterstreichen. Eine klare Struktur und Übersichtlichkeit sind wichtig.
Bewerbungsunterlagen prüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Unterlagen auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass alle geforderten Dokumente, wie Zeugnisse und Nachweise, beigefügt sind. Ein fehlerfreies und vollständiges Bewerbungsset hinterlässt einen guten Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei THM GmbH vorbereitest
✨Sei du selbst!
Zeige deine Persönlichkeit und bringe deine gute Laune mit. Die Ausbilder suchen nach authentischen Menschen, die sich in das Team einfügen.
✨Bereite dich auf Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen zu deiner Motivation und deinen Erwartungen an die Ausbildung kommen könnten. Sei bereit, deine Begeisterung für die Büromanagement-Ausbildung zu zeigen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und der Kultur des Unternehmens vertraut. Zeige, dass du Interesse an der sozialen Arbeit und den verschiedenen Abteilungen hast, in denen du lernen wirst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Ausbildung und das Unternehmen.