Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung von Social-Media-Profilen, Content-Erstellung und Interaktion mit der Community.
- Arbeitgeber: iTUBS, eine innovative Ausgründung der Technischen Universität Braunschweig.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, modern ausgestattete Arbeitsplätze.
- Warum dieser Job: Kreativität ausleben, Teil einer engagierten 'Familie', innovative Projekte unterstützen.
- Gewünschte Qualifikationen: Leidenschaft für Social Media, Auge für Details und Trends, erste Erfahrungen mit audiovisuellen Medien.
- Andere Informationen: Teilzeitstelle mit 15-20 Stunden pro Woche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Wir suchen dich zum 01.10.2024 für unser Social Media Management (m/w/d).
Die Innovationsgesellschaft Technische Universität Braunschweig mbH (kurz: iTUBS) ist eine Ausgründung der Technischen Universität Braunschweig. Professor:innen gründen bei uns Projektabteilungen, um vielfältige Kooperationen mit der Wirtschaft einzugehen. Dabei erstreckt sich unser Leistungsspektrum von kleineren Honorartätigkeiten über umfangreiche Forschungsprojekte bis hin zu wissenschaftlichen Konferenzen und Tagungen. Als Kernteam der iTUBS kümmern wir uns im Hintergrund um die Administration und Abwicklung dieser Projekte. Hierbei kommt nun deine Unterstützung ins Spiel. Wir suchen motivierte Persönlichkeiten wie Dich, um unser Team zu verstärken. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen Ablauf und den Erfolg der innovativen Projekte. Lass uns gemeinsam die Welt der Innovation gestalten.
Deine Aufgaben
- Administration unserer Social-Media-Profile sowie der Profile unserer Kunden
- Bild- und Videobearbeitung für Social Media
- Regelmäßige Postings in Stories und im Feed; stetiger Followeraufbau
- Interaktion mit der Followerschaft zur Stärkung der Community
- Interaktion mit der Zielgruppe zur Reichweitensteigerung
- Gelegentlich: Assistenz und Behind-The-Scenes-Aufnahmen bei Filmdreharbeiten
- Recherche und Anwendung von KI in der Content-Erstellung
- Analyse der relevanten KPIs und Umsetzung von Maßnahmen / Social Ads
Dein Profil
- Social Media ist deine Leidenschaft
- Du hast ein Auge für Details, Design und Trends und setzt sie kreativ um
- Du verfügst über ein gutes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, bist selbstständig und verantwortungsbewusst
- Interesse für die zielgruppengerechte Aufbereitung von wissenschaftlichen Inhalten
- Erste Erfahrungen in der Produktion von audiovisuellen Medien, im Umgang mit Kameras sowie der Adobe Creative Suite sind wünschenswert
Was dich erwartet
- Vielfältige Aufgaben und Möglichkeiten deine Kreativität auszuleben
- Ein verständnisvolles Team mit Kommunikation auf Augenhöhe – wir verstehen uns als iTUBS-Familie
- Flexible Arbeitszeit von 15 bis 20 Stunden/Woche
- Sammlung (erster) Berufserfahrungen
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze (mobiles Arbeiten möglich)
- Attraktive Vergütung
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbungen@itubs.de (Ansprechpartnerin ist Marina Michalik).
Erwartete Arbeitsstunden: 15-20 pro Woche
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Homeoffice-Möglichkeit
Arbeitsort: Vor Ort
Social-Media-Management (Werkstudent:in) Arbeitgeber: iTUBS mbH
Kontaktperson:
iTUBS mbH HR Team
bewerbungen@itubs.de