Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und hilfst bei der Lösung ihrer Probleme.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, das sich auf exzellenten Kundenservice spezialisiert hat.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein tolles Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer positiven Unternehmenskultur und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundlichkeit, Teamgeist und eine Leidenschaft für Kundenservice sind wichtig.
- Andere Informationen: Einstieg auch ohne Erfahrung möglich – wir bieten umfassende Schulungen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) Hagenbrunn | Niederösterreich | Nähe Wien Kuchen-Peter steht für Innovation, Qualität und angemessenen Preis bei Backwaren. Als Familienunternehmen legt Kuchen-Peter besonderes Augenmerk auf seine Unternehmenskultur und lädt Sie ein, Mitglied der Kuchen-Peter Familie zu werden. Kuchen-Peter beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter/innen und stellt sowohl biologische als auch konventionelle Backwaren her. Kuchen-Peter zählt seit 30 Jahren zu den größten Krapfen-Produzenten Österreichs. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Kunden einen Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d). Ihre Aufgaben Empfangsdienst und Office Management (Korrespondenz, Telefonannahme) Verarbeitung der Bestellungen im System Bestellannahme und Auftragsbearbeitung Rechnungslegung und -korrektur (Fakturierung, Gutschriften etc.) Mitarbeit bei der Erstellung, Wartung und Ablage der Dokumentation von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Kundencenter. Reklamationsbearbeitung Pflege der Kundendaten sowie Artikel Unterstützung Disposition und Vertretung Etikettendruck Administrative Logistiktätigkeiten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung – vor allem im Bereich Kundencenter von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office) Stressresistenz, Eigeninitiative und Genauigkeit Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenes Fahrzeug von Vorteil (schlechte öffentliche Verkehrsanbindung) Das Angebot: eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team kombiniert mit der Sicherheit und den Entwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens Benefits: Patensystem, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss/Kantine, Mitarbeiterrabatte und Firmenparkplatz eine überkollektivvertragliche Entlohnung von € 2.800,– brutto all in mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto unter der Kennnummer 100.540 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Ihre Bewerbung wird an unseren Kunden weitergeleitet ISG Personalmanagement GmbH A-1010 Wien, Universitätsring 14 Petra Vsetecka, T: +43 1 512 35 05-84 @: bewerbung.vsetecka@isg.com
Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) Arbeitgeber: DER STANDARD
Kontaktperson:
DER STANDARD HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen. Je besser du verstehst, was wir anbieten, desto überzeugender kannst du im Gespräch zeigen, dass du die Bedürfnisse unserer Kunden erkennst und darauf eingehen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Kundencenter vor. Überlege dir, wie du in verschiedenen Situationen reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten und deine Kundenorientierung zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten. In einem Kundencenter ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du Informationen verständlich und empathisch vermitteln kannst.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Werte, Produkte und Dienstleistungen.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle im Kundencenter zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position im Kundencenter geeignet bist. Hebe deine Leidenschaft für den Kundenservice hervor und nenne konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in den richtigen Formaten hochgeladen sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DER STANDARD vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Zeige, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle im Kundencenter ist, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und sei bereit, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu geben.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.
✨Positive Einstellung
Zeige eine positive und lösungsorientierte Einstellung. Arbeitgeber suchen nach Mitarbeitern, die Herausforderungen mit einem Lächeln begegnen und bereit sind, Probleme proaktiv zu lösen.