Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich WhatsApp-Marketing, Planung und Pflege von Inhalten.
- Arbeitgeber: METRO Deutschland GmbH, ein führendes Unternehmen im Großhandel.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Fitnessstudio, Kantine.
- Warum dieser Job: Innovative Marketingstrategien entwickeln, direkter Kundenkontakt, wichtige Rolle im digitalen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Marketing oder Medienwissenschaften, Erfahrung im Online-Bereich.
- Andere Informationen: Mindestens 6 Monate Engagement erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent Online-Marketing (m/w/d), Schwerpunkt WhatsApp-Marketing
METRO Deutschland GmbH
40235 Düsseldorf
Werkstudent
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Werkstudent
Arbeitsort
40235 Düsseldorf
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Mitarbeiter-Rabatt
Vollständige Stellenbeschreibung
Unternehmensbeschreibung
Unsere Kunden und Kundinnen aus der Gastronomie sind unsere Motivation. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie tun wir alles dafür, sie optimal zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsrezept. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Teams mit hohem Engagement jeden Tag zum Erfolg von METRO beitragen. Werden auch Sie ein Teil von uns!
Stellenbeschreibung
Als Werkstudent Online-Marketing (m/w/d), Schwerpunkt WhatsApp-Marketing unterstützt Du uns für mindestens 6 Monate im Bereich digitales Marketing.
Der WhatsApp-Kanal hat für uns eine besonders wichtige Bedeutung. Als eines der ersten Unternehmen haben wir WhatsApp vor zwei Jahren in unseren Marketingmix aufgenommen. Der große Erfolg zeigt, dass der persönliche und schnelle Kontakt per WhatsApp genau das ist, was unsere Kunden wollen. Darauf werden wir aufbauen und auf Basis von Kundendaten unsere Kunden noch personalisierter und damit noch effektiver ansprechen. Wir analysieren und segmentieren die Kundengruppen, identifizieren für den Kunden relevante Inhalte und intensivieren die Kundenbeziehung. So tragen wir wesentlich zu einer steigenden Kundenbindung und wachsenden Umsätzen bei. Neben der Konzeption von erfolgreichen Kampagnen gehört auch die Weiterentwicklung des WhatsApp-Kanals zu Deinen Aufgaben. Eine perfekte Kombination entlang der Customer Journey wartet auf Dich.
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt aktiv den Bereich WhatsApp-Marketing von METRO Deutschland (www.metro.de) und bist mitverantwortlich für die Planung und Pflege von WhatsApp-Inhalten mittels eines WhatsApp-Marketingtools
- Du bringst kreative Ansätze mit, um Inhalte für WhatsApp bestmöglich aufeinander abzustimmen und zielgruppenrelevant zu gestalten
- Die Verbindung von stationärem Handel und E-Commerce reizt Dich und Du kannst dich gut in unsere Kunden hineinversetzen
- Durch kontinuierliches Testing und Analysen der relevanten KPIs, arbeitest Du an der ständigen Optimierung unserer WhatsApp-Kommunikation. Hierfür erstellst Du Reportings und leitest aus Deinen Analysen Handlungsempfehlungen ab
- Du sammelst Erfahrungen über die Abläufe eines Großkonzerns und das Zusammenspiel zwischen Online- und Offline-Medien in einer digitalen Abteilung
Qualifikationen
- Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Marketing, Medienwissenschaft oder vergleichbaren Richtungen (mindestens im 3. Fachsemester)
- Erfahrungen: Du hast bereits erste relevante Erfahrung im Online-Bereich gesammelt und begeisterst Dich für digitale Themen und Marketingtrends. Optimalerweise hast Du schon Contentmanagement-Systeme kennengelernt
- Teamplayer: Deine Kontaktfreudigkeit und die Begeisterung im Team etwas zu bewegen zeichnet Dich aus. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Deine zuverlässige Arbeitsweise sowie Dein gutes Gespür für Zahlen und Reportings runden Dein Profil ab
Zusätzliche Informationen
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk
- Vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine sowie kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser
- Firmeneigenes kostenloses Fitnessstudio (METRO Activity Center)
- Zentrale Lage in Düsseldorf (kostenlose Parkplätze, Lademöglichkeiten für E-Mobilität und vergünstigte Rheinbahntarife)
Werkstudent Online-Marketing (m/w/d), Schwerpunkt WhatsApp-Marketing Arbeitgeber: METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
Kontaktperson:
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH HR Team