Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei das Gesicht unseres Unternehmens und begrüße unsere Gäste mit einem Lächeln.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Hotel, das für exzellenten Service und Gastfreundschaft bekannt ist.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und Rabatte auf Übernachtungen und Speisen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundliches Auftreten und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich; Erfahrung in der Gastronomie von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir bieten eine umfassende Einarbeitung und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Das einzigartige Maiensässhotel Guarda Val ergänzt sein fröhliches & aufgeschlossenes Team. Für unser bekanntes 4*+ Hotel mit 50 urchigen Zimmern, dem Gourmet Restaurant Guarda Val (16 Punkte Gault Millau) und dem rustikalen Bündner Restaurant Crap Naros suchen wir Sie als MitarbeiterIn. Unser Guarda Val ist das einzigartige Maiensässhotel, das sich auf elf bis zu 300 Jahre alte Hütten und Ställe verteilt. Im Weiler Sporz, direkt oberhalb der Lenzerheide auf 1600 Meter über Meer, verbindet es die Faszination gewachsener Bündner Alptradition mit Luxus, Genuss und von Herzen persönlichem Service. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene KV- /HoKo- Berufslehre oder entsprechende gastgewerbliche Berufslehre Erfahrung an der Rezeption Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (Protel, Simple Booking) Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Belastbarkeit und hohe Flexibilität Hohe Dienstleistungsbereitschaft Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches Auftreten und ausgeprägtes Engagement Teamplayer Ab 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir: Einen Rezeptionist (w/m/d) Durch dich erhält unsere Rezeption und die Leitung Front Office bei der Umsetzung der neu konzipierten Limitless Vision, wie auch bei administrativen Aufgaben tatkräftige Unterstützung. Zu Deinen Aufgaben zählen: Du bist erste/r Ansprechpartner/in unserer Gäste Check-In und Check-Out via Protel Annahme und Bearbeitung der Offerten und Reservierungen Bedienung der Telefonzentrale Anfallende administrative Aufgaben am Empfang sowie Concierge-Tätigkeiten Ablösung von Nachtdienst Früh- und Spätdienst Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld Junges, dynamisches Team Unterkunftsmöglichkeit Vergünstigungen für Familienangehörige und Freunde Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassendes Einarbeitungsprogramm Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familiäre Atmosphäre im Team JBTC1_AT
Rezeptionist (m/w/d) Arbeitgeber: Jobtraffic
Kontaktperson:
Jobtraffic HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Rezeptionist (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Als Rezeptionist ist es wichtig, dass du freundlich und hilfsbereit auf Gäste zugehst. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Tipp Nummer 2
Informiere dich über unser Unternehmen! Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du unsere Werte und Dienstleistungen kennst, wird das dein Interesse und deine Motivation unterstreichen. Bereite ein paar Fragen vor, die du uns stellen kannst.
✨Tipp Nummer 3
Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten! Als Rezeptionist musst du oft mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. Überlege dir Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du deine Multitasking-Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast.
✨Tipp Nummer 4
Sei bereit, über deine Flexibilität zu sprechen! In der Hotellerie kann es zu unvorhergesehenen Situationen kommen. Teile uns mit, wie du in der Vergangenheit mit Veränderungen umgegangen bist und warum du gut in unser Team passen würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rezeptionist (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die Dienstleistungen und die Erwartungen an einen Rezeptionisten zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Kundenservice, Kommunikationsfähigkeiten und organisatorische Fähigkeiten, die für die Rolle eines Rezeptionisten wichtig sind.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Hebe deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und deine Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobtraffic vorbereitest
✨Sei freundlich und offen
Als Rezeptionist ist der erste Eindruck entscheidend. Zeige während des Interviews eine freundliche und offene Haltung, um zu zeigen, dass du gut im Umgang mit Menschen bist.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich im Vorfeld über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Zeige, dass du die Werte und Dienstleistungen des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Bereite Antworten auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen für Rezeptionisten, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Situationen umgehst.
✨Kleide dich angemessen
Achte darauf, dass dein Outfit professionell und gepflegt ist. Ein angemessenes Erscheinungsbild ist besonders wichtig in einem Job, der viel Kundenkontakt hat.