Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich PR und Marketing für Disneyland® Paris, einschließlich Eventmanagement und Medienkommunikation.
- Arbeitgeber: Disneyland® Paris, ein führender Akteur in der Tourismus- und Unterhaltungsindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Einblicke in große Marketingprojekte, Zusammenarbeit mit renommierten Marken, dynamisches Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Spannende Projekte in einem kreativen und internationalen Umfeld, das Kreativität und Diversität fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich BWL oder Tourismus mit Schwerpunkt Marketing/PR, erste Erfahrungen und sehr gute PC-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich, idealerweise auch Französisch.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikum im Bereich Marketing & PR Disneyland® Paris
Dieses Praktikum bietet tiefe Einblicke in die PR-Projekte und Marketingaktivitäten mit Fokus auf Disneyland® Paris und ist ab Ende Mitte November 2024 zu besetzen.
Dein Job:
- Unterstützung des Bereichs PR bei den täglichen Aufgaben, wie z.B. Presse-Events, Medienbesuche, Influencer-Akquise, Foto- / TV-Shootings etc.
- Sammeln & Zusammenstellen von Presseclippings
- Aufbereitung von Pressemeldungen
- Pflege und Erweiterung der Mediendatenbank
- Unterstützung im Bereich Marketing-Kooperationen bei der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen/Marken (z.B. bei Gewinnspielkooperationen, Promotions und bei der Organisation von Partner-Events)
- Recherche Tätigkeiten sowie die Erstellung von Analysen und Präsentationen
- Allgemeine interne und externe Korrespondenz (u.a. Bearbeitung von Presseanfragen und Abstimmung im Rahmen von Marketing-Projekten)
- Textübersetzungen
Dein Profil:
- Studium der BWL oder Tourismus mit Studienschwerpunkt Marketing / PR oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Erfahrung im Bereich Marketing / PR
- große Begeisterung für die Tourismus Branche
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) sind in unserem Bereich ein Muss
- Wir setzen analytisches Denken, Kreativität & Freude am Schreiben von Texten sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus
- Englische und deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift, idealerweise zusätzlich gute Französischkenntnisse
Diversität und Inklusion
Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Intern DLP Marketing & PR Arbeitgeber: Disneyland Paris
Kontaktperson:
Disneyland Paris HR Team