Wir sind LebensGroß, eine Organisation, die Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen begleitet. Wir setzen uns für Teilhabe, Inklusion und soziale Fairness ein.
Beschreibung der Position
Wir suchen einen/e Koordinator:in für den Familienentlastungsdienst. Du wirst die Schnittstelle zwischen Familien und Mitarbeitern sein und sicherstellen, dass die Begleitung von hohen Qualität ist.
Aufgaben
- Du koordinierst die Dienstleistung, erstellst Einsatzpläne und akquirierst neue Kunden.
- Du gestaltest die Mitarbeiter:inneneinführung und hältst Teambesprechungen ab.
- Du bist im Austausch mit Eltern, Familien und Angehörigen.
- DU koordinierst die inklusive Sommerbetreuung in Graz.
- DU vernetzt dich mit anderen internen oder externen Dienstleistern bzw. Anbietern und Netzwerken.
- DU erledigst administrative und organisatorische Tätigkeiten.
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Soziale Arbeit, Pädagogik oder Psychologie.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen und/oder Kindern mit herausforderndem Verhalten und komplexen Familiensystemen.
- Von Vorteil: Führungserfahrung.
- Du hast zuvor schon viel organisiert und u.a. Teamplanungen gemacht.
- Du arbeitest selbständig und strukturiert und bringst die notwendige Flexibilität mit.
- Du kommunizierst klar und wertschätzend und zeigst Einfühlungsvermögen.
- Du hast gute EDV-Kenntnisse.
Was wir bieten
- 20 Wochenstunden, Erweiterung des Anstellungsausmaßes bzw. Kombination mit anderen Aufgaben im Unternehmen möglich.
- Start: ab sofort.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
- Die Chance, mit uns an einer fairen Gesellschaft für alle zu arbeiten.
- Bezahlung nach Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, VG 7, Mindestgehalt brutto bei Vollzeitanstellung: 2.996,90 Euro (zzgl. Teamleitungszulage). Die tatsächliche Einstufung ist von der Berufserfahrung abhängig.
Kontaktperson:
LebensGroß GmbH HR Team