Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Front- und Back-Office, Betreuung von Veranstaltungen und Gästen.
  • Arbeitgeber: Das Salesianum in München, eine renommierte Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe.
  • Mitarbeitervorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zulagen, Sozialleistungen, Dienstrad-Leasing, Vergünstigungen.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem sozial orientierten Umfeld mit vielen Zusatzleistungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Touristik-, Hotelfach oder kaufmännischen Bereich; Erfahrung im Service und Veranstaltungsbereich.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich
München, 81669, Bayern, DE
2024-08-07
2024-09-06

Deutsche Provinz der Salesianer Don Boscos

Das Salesianum in München sucht ab sofort als tatkräftige, hochmotivierte Unterstützung eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich

Dienstort: München
Stellenumfang: Voll-/Teilzeit
Arbeitsbeginn: ab sofort

Das Salesianum in München, in Trägerschaft der deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, ist seit 1919 eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, in der circa 450 Jugendliche wohnen und betreut werden. Der Einrichtung sind ein Tagungs- und Gästebereich, Seminar- und Veranstaltungsräume sowie ein Jugendgästehaus angeschlossen.

Ihre Verantwortung:

  • Check-in und Check-out sowie Betreuung der Gruppen während des Aufenthaltes
  • Allgemeine Empfangsaufgaben: Gästeempfang, Entgegennahme von Anliegen, Auskunftserteilung
  • Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten: Erstellen und Versenden von Rechnungen
  • Reservierungsannahme und Bearbeitung von Tagungsanfragen und Gästezimmern
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft des Veranstaltungsbereichs
  • Planung, Organisation und Begleitung der Durchführung von Veranstaltungen und Events

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Touristik-, Hotelfach oder kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Bereich Service, Veranstaltungen, Gästebetreuung, Administration (von Vorteil)
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Selbstständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten
  • Sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch (und Italienisch von Vorteil)

Es erwartet Sie:

  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit automatischer Stufensteigerung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge für Nacht-/Feiertags-/Sonntagsarbeit, Zulagen (je nach individueller Lebenssituation und Tätigkeitsbereich z.B. Kinderzulage, Ballungsraumzulage u.v.m.)
  • umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub, 3 zusätzliche Tage für Exerzitien, 5 Fortbildungstage
  • Dienstrad-Leasing
  • Benefits-App mit Angeboten und Rabatten zum Shoppen (aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen)
  • Vergünstigtes Essen (Frühstück-/Mittag-/und Abendessen) in der Kantine
  • kostenfreier Parkplatz

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Senden Sie diese per E-Mail an personal[at]salesianum.de

Ihre Ansprechpartnerin: Bianca Feiner, Salesianum

St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München

Tel.: +49 89 48008 266

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich Arbeitgeber: Deutsche Provinz E.v.

Das Salesianum in München bietet als Teil der Salesianer Don Boscos seit über 100 Jahren eine wertvolle soziale Arbeit. Mit umfangreichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und einer starken Gemeinschaftskultur ist es ein attraktiver Arbeitgeber in der sozialen Branche.
D

Kontaktperson:

Deutsche Provinz E.v. HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Front- und Back-Office für den Veranstaltungs- und Gästebereich

Veranstaltungsplanung
Kundenservice
Organisationstalent
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    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

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    50 - 100
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