Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Front- und Back-Office, Betreuung von Veranstaltungen und Gästen.
- Arbeitgeber: Das Salesianum bietet umfassende Kinder- und Jugendhilfe in MĂĽnchen.
- Mitarbeitervorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zulagen, Altersvorsorge, Dienstrad-Leasing, VergĂĽnstigungen.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem sozial orientierten Umfeld mit vielen Zusatzleistungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Touristik-, Hotelfach oder kaufmännischen Bereich, Erfahrung im Service und Veranstaltungsbereich.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 979 - 1203 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Mitarbeiter im Front- und Back-Office (m/w/d)
Mitarbeiter im Front- und Back-Office (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Hotelkaufmann/-frau
Mitarbeiter im Front- und Back-Office (m/w/d)
Salesianum
Vollzeit
MĂĽnchenab sofortvor 5 Tagen
Stellenbeschreibung
Das Salesianum in München, in Trägerschaft der deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos, ist seit 1919 eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, in der circa 450 Jugendliche wohnen und betreut werden. Der Einrichtung sind ein Tagungs- und Gästebereich, Seminar- und Veranstaltungsräume sowie ein Jugendgästehaus angeschlossen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als tatkräftige, hochmotivierte Unterstützung
einen Mitarbeiter im Front- und Back-Office (m/w/d)
für den Veranstaltungs- und Gästebereich
in Vollzeit (39h/Woche) oder Teilzeit (min. 20h/Woche)
Ihre Verantwortung:
- Check-in und Check-out sowie Betreuung der Gruppen während des Aufenthaltes
- Allgemeine Empfangsaufgaben: Gästeempfang, Entgegennahme von Anliegen, Auskunftserteilung
- Beantwortung und Weiterleitung von Telefonaten
- Allgemeine administrative Tätigkeiten: Erstellen und Versenden von Rechnungen
- Reservierungsannahme und Bearbeitung von Tagungsanfragen und Gästezimmern
- Mitarbeit im Tagesgeschäft des Veranstaltungsbereichs
- Planung, Organisation und Begleitung der DurchfĂĽhrung von Veranstaltungen und Events
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Touristik-, Hotelfach oder kaufmännischen Bereich
- Erfahrung im Bereich Service, Veranstaltungen, Gästebetreuung, Administration (von Vorteil)
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Organisationstalent
- Selbstständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten
- Sicheres Auftreten
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch (und Italienisch von Vorteil)
Es erwartet Sie:
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit automatischer Stufensteigerung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge für Nacht-/Feiertags-/Sonntagsarbeit, Zulagen (je nach individueller Lebenssituation und Tätigkeitsbereich z.B. Kinderzulage, Ballungsraumzulage u.v.m.)
- umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub, 3 zusätzliche Tage für Exerzitien, 5 Fortbildungstage
- Dienstrad-Leasing
- Benefits-App mit Angeboten und Rabatten zum Shoppen (aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen)
- VergĂĽnstigtes Essen (FrĂĽhstĂĽck-/Mittag-/und Abendessen) in der Kantine
- kostenfreier Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Senden Sie diese per E-Mail an personal@salesianum.de
Ihre Ansprechpartnerin: Bianca Feiner, Salesianum, St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 MĂĽnchen,
Tel.: +49 89 48008 266
Arbeitsorte
- St.-Wolfgangs-Platz 11, 81669 MĂĽnchen
Mitarbeiter im Front- und Back-Office (m/w/d) Arbeitgeber: Salesianum
Kontaktperson:
Salesianum HR Team
personal@salesianum.de