Auf einen Blick
- Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Marktforschungsprojekten, Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten.
- Arbeitgeber: Festool Group, ein stolzes Familienunternehmen, das führende Elektrowerkzeuge herstellt.
- Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit und Nutzung von KI-Tools in Projekten.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem innovativen Umfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem, starkes Interesse an Marktforschung, analytische Fähigkeiten, sehr gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Standort Wendlingen, nahe Stuttgart.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Praktikum/Werkstudent:in Marktforschung (WiSe 24/25)
Praktikum/Werkstudent:in Marktforschung (WiSe 24/25)
Stuttgart, DE
2024-07-23T21:02:24Z
2025-07-24T02:51:36Z
Festool Group
Studierende
Studierende
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.
Für unsere Marke:
Standort Wendlingen (bei Stuttgart)
Vertrag Vollzeit, befristet
Das macht Dich stolz
- Während Deines Praktikums in der Marktforschung hast Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen
- Darüber hinaus kannst Du Deine Kreativität sowie Deine analytischen Fähigkeiten in diversen Projekten unter Beweis stellen und kleinere Projekte eigenverantwortlich bearbeiten
- Neben der Planung und Umsetzung von Befragungen und Studien, auch mit externen Partnern, wirkst Du bei der Analyse, Aufbereitung und Interpretation – mit Hilfe von KI-Tools – der Ergebnisse mit
Darauf kannst Du bereits stolz sein
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
- Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen kannst Du dich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern
- Deine Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konntest Du bereits im Rahmen Deines Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen
- Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Praktikum/Werkstudent:in Marktforschung (WiSe 24/25) Arbeitgeber: Festool Group
Kontaktperson:
Festool Group HR Team