Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung in IT-Systemmanagement, Analyse und Implementierung von IT-Systemen, Entwicklung von Anwendungslösungen.
- Arbeitgeber: Adient, globaler Marktführer in der Automobilsitzherstellung.
- Mitarbeitervorteile: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, sichere Ausbildung mit Zukunftsperspektive.
- Warum dieser Job: Praktische Anwendung deines Wissens, Mitarbeit an spannenden Projekten, Förderung durch ein globales Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife, gute Leistungen in Mathematik und Informatik, technisches Verständnis, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Bewerbung per E-Mail oder online, Ansprechpartnerin Christina Heinloth verfügbar für Fragen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1039 - 1186 € pro Monat.
Ausbildung als Kaufleute für IT-Systemmanagement (m/w/d)
Germany,Rastatt
Full time
2024-03-08
Posted 30+ Days Ago
R-21897
JOB DESCRIPTION
Ausbildung als Kaufleute für IT-Systemmanagement (m/w/d)
Theorie allein reicht dir nicht? Du möchtest dein Wissen auch in der Praxis anwenden und an spannenden Themen aktiv mitarbeiten? Dann komm zu uns und tauche ein in die Welt von Adient!
Wer sind wir?
Adient ist ein global führender Anbieter von Automobilsitzen. Mit über 70.000 Mitarbeitenden in 200 Produktions- und Montagewerken in 30 Ländern weltweit produzieren und liefern wir Automobilsitze für alle Fahrzeugsegmente und großen Automobilhersteller. Dabei ist unsere Expertise aus über 25 Jahren unsere Power und umfasst alle Stufen des Sitzherstellungsprozesses, von Forschung und Entwicklung, über Design bis hin zu Konstruktion und Produktion.
Was dich erwartet:
- Die Analyse interner Geschäftsprozesse im Hinblick auf den Einsatz von IT-Systemen gehört zu deinen Hauptaufgaben
- Du ermittelst den Bedarf an IT-Systemen und beschäftigst dich mit deren Einführung und der hierzu benötigten Hardware
- Die Planung, Entwicklung und das Design von Anwendungslösungen sowie die Ermittlung von Benutzeranforderungen gehören zu deinen Aufgaben
- Darüber hinaus bist du für die Beratung und den Support unserer internen Anwender zuständig
- Neben der Unterstützung des IT Teams im Alltagsgeschäft und führst du eigene Projekte durch und treibst diese eigenverantwortlich voran
- Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2024
Was du dafür mitbringst:
- Du hast Mittlere Reife mit guten Leistungen in Mathematik und Informatik
- Du verfügst über ein gutes technisches Grundverständnis und hast Spaß am Umgang mit Computern
- Du bist kommunikativ stark, unter anderem in Deutsch und Englisch
- Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Neugierde, Eigeninitiative und Lernbereitschaft zeichnen dich aus.
- Du arbeitest gerne im Team und bist auch herausfordernden Situationen gewachsen
Was wir dir bieten:
- Zusatzleistungen : Du profitierst von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Leistungen
- Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage sowie Gleitzeit bringen Freizeit und Beruf in Einklang
- Flexibilität : Du kannst deine Arbeitszeiten nach Absprache selbst gestalten
- Sicherheit : Bei uns hast du einen sicheren Ausbildungsplatz mit Zukunftsperspektive
- Sinnhaftigkeit : Du wirkst an vielfältigen und spannenden Themen mit, die uns voranbringen
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
AE-Rastatt-Bewerbung@adient.com oder online über unsere Karriereseite.
Deine Ansprechpartnerin ist Christina Heinloth // 07222 / 1614031 und beantwortet gerne deine Fragen!
Adient ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt. Als echtes globales Unternehmen kommen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen der Welt. Unsere Vielfalt ist eine Quelle der Inspiration, die es uns ermöglicht, unsere Ziele zu erreichen und eine integrative Unternehmenskultur aufzubauen.
PRIMARY LOCATION
Rastatt
Ausbildung als Kaufleute für IT-Systemmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Adient plc.
Kontaktperson:
Adient plc. HR Team
AE-Rastatt-Bewerbung@adient.com