Team Customer Solutions (m/w/d)
Team Customer Solutions (m/w/d)

Team Customer Solutions (m/w/d)

Bonn Vollzeit 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
Deutsche Post AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Team Customer Solutions bei der Entwicklung von Kundenkontaktpunkten und Optimierung der Kundenerfahrung.
  • Arbeitgeber: DHL Express - ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik.
  • Mitarbeitervorteile: Praktikantenvergütung, Raum für eigene Ideen, abwechslungsreiches Umfeld, flache Hierarchien.
  • Warum dieser Job: Spannende Projekte, aktive Mitarbeit, Einblicke in das Tagesgeschäft, nachhaltiges Unternehmen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich BWL oder Logistik, gute akademische Leistungen, praktische Erfahrungen, Kenntnisse in MS Office und Power BI.
  • Andere Informationen: Kontaktiere Madlen Nindl bei Fragen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.

Sei einer der ersten Bewerber
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet!
Zeit für erste Berufserfahrungen? Ab dem 01.10.2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du in der Abteilung Customer Solutions im Fokus. Starte jetzt gemeinsam mit uns durch!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!**

Wir bieten dir neben einer 6-monatigen Praktikumsstelle am Standort Bonn im Team Customer Solutions (m/w/d) folgende Benefits:

  • Eine angemessene Praktikantenvergütung
  • Raum für deine eigenen Anregungen
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team
  • Tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft im Bereich Customer Solutions
  • Individuelles und ausführliches Onboarding
  • GoGreen: Ein Unternehmen, das gemeinsam mit Dir den klimaneutralen Weg geht

Deine neue Herausforderung

  • Du unterstützt das Customer Solutions Team bei der Weiterentwicklung unserer physischen und digitalen Customer Touchpoints
  • An den laufenden Projekten arbeitest du aktiv mit und übernimmst einzelne Projektbausteine eigenverantwortlich
  • Für das Sales Team bereitest du Informationen rund um das Service Point Netzwerk und die digitalen Versandlösungen zielgruppengerecht auf
  • Zur Optimierung der Customer Experience wertest du Kundenfeedback aus und leitest geeignete Maßnahmen ab
  • Gemeinsam mit dem Team monitorst du die Qualität an unseren Service Points und unterstützt bei Initiativen zur Verbesserung der Prozesse
  • Du führst Analysen durch und wertest die Ergebnisse gemeinsam mit dem Team auf
  • Bei der Erstellung von Präsentationen und Management Vorlagen unterstützt Du das Team tatkräftig

Damit überzeugst Du uns

  • Du befindest Dich gerade in deinem Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt BWL oder Logistik und bist noch mind. 6 Monate eingeschrieben
  • Punkten kannst Du mit guten akademischen Leistungen und hast durch frühere Praktika oder Werkstudentenjobs bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt
  • Du hast gute Kenntnisse in den Microsoft Office Tools wie Excel und PowerPoint
  • Analytische Anfragen bearbeitest Du gern und hast Lust neue Tools, wie z. B. Power BI kennenzulernen
  • Herausforderungen begegnest Du mit Neugierde und Spaß an der Lösungsfindung
  • Während Deiner Praxiserfahrung hast Du bereits mit verschiedenen Stakeholdern gearbeitet und kannst Dich auch im englischsprachigen Umfeld sicher bewegen

Das ist genau das, was Du suchst?

Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen!

Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Madlen Nindl unter +49 228 1893 1320

#dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone

Team Customer Solutions (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Post AG

DHL Express Germany ist ein Top-Arbeitgeber in der Logistikbranche, bekannt für seine innovative und nachhaltige Ausrichtung. Mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur bietet es ideale Bedingungen für berufliches Wachstum und persönliche Entwicklung.
Deutsche Post AG

Kontaktperson:

Deutsche Post AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Team Customer Solutions (m/w/d)

Projektmanagement
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Power BI
Team Customer Solutions (m/w/d)
Deutsche Post AG Jetzt bewerben
Deutsche Post AG
  • Team Customer Solutions (m/w/d)

    Bonn
    Vollzeit
    500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • Deutsche Post AG

    Deutsche Post AG

    500,000 - 600,000
  • Weitere offene Stellen bei Deutsche Post AG

    Deutsche Post AG
    Praktikant Customer Solutions (m/w/d)

    Deutsche Post AG

    Bonn Vollzeit 1425 € / Monat (geschätzt)
    Deutsche Post AG
    Mitarbeiter Versand / Logistik (m/w/d)

    Deutsche Post AG

    Teilzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
DHL
Expert Internal Comms & Events (m/w/d)

DHL

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
G
Praktikanten Human Resources (m/w/d)

Gogreen

Vollzeit 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>