Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Support Engineer bei CANCOM wirst du technische Unterstützung leisten, Systemtests durchführen und IT-Projekte realisieren.
- Arbeitgeber: CANCOM ist ein führendes IT-Unternehmen, das innovative Lösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem agilen und nachhaltigen Umfeld, das Innovation und Teamarbeit fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung und Erfahrung in der technischen Konfiguration und im Testen.
- Andere Informationen: Standort in Berlin mit einer dynamischen Arbeitsatmosphäre.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Support Engineer (m/w/d)
Support Engineer (m/w/d)
Berlin, 13409, DE
2024-07-17T13:49:08Z
2025-07-17T13:49:10Z
CANCOM
Vollzeit
Vollzeit
null null Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. DEINE NEUEN AUFGABEN
- Durchführung von vor-Ort-Leistungen, wie Störbehebung/ Troubleshooting, Installation, technische Umzugsunterstützung
- Beratung von IT-Anwendern, Bestellungen, Wartungen oder IT-Fragen
- Realisierung von Neuprojekten in Abstimmung mit den Einsatz-Einrichtungen
- 1 st Level Support z. B. für Schule bei Software und Hardwareproblemen
- Technische Dokumentationsaufgaben (z. B. lnventarisierung von Hard- und Software)
- Vorbereitung und Durchführung der Tests von Systemen und die dementsprechende Installation und Konfiguration von Systemen (Hardware, Software)
- Vorbereitung und Durchführung von Rollout- und Umzugsmaßnahmen
- lnventarisierung und Assetmanagement der verfügbaren Endgeräte und Netzwerkkomponenten
- Begleitung/ Betreuung des Internetzuganges und kleine Reparaturarbeiten (z.B. Kabeltausch)
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT ( z. B. IT Systemelektroniker)
- Kenntnisse bei Implementierung aktueller Infrastrukturen sowie entsprechender HardwareKomponenten. Betriebssysteme, Dienste sowie IT-Technologien (z. B. ClientServer-Struktur, Beamer, SmartBoards, WhiteBoards)
- Kenntnisse und Erfahrungen mit der technische Konfiguration und dem Testen u. a. im Switchmanagement, bei der IP-Infrastruktur, zzgl. Kabelprüfungen, Patcharbeiten, strukturierte Verkabelung etc.
- Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten, strukturierte Herangehensweise bei der Analyse von Problemen
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab
UNSERE BENEFITS
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Rabatte dank dem Portal "Corporate Benefits"
- Bike-Leasing
- Kostenlose Getränke & Obst
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
null
Support Engineer (m/w/d) Arbeitgeber: CANCOM GmbH
Kontaktperson:
CANCOM GmbH HR Team