Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstellung und Optimierung von E-Learning Content, Videoschnitt, Bildbearbeitung und Mitarbeit an Bildungsformaten.
- Arbeitgeber: Wüstenrot & Württembergische AG, ein führender Finanzdienstleister in Baden-Württemberg.
- Mitarbeitervorteile: Flexibilität in Urlaub und Arbeitszeit, Jobticket, moderne Räumlichkeiten, Gesundheitsaktionen, vergünstigtes Essen.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte in einem stabilen Unternehmen mit persönlicher Entwicklung und kreativer Freiheit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich Digitale Medien oder ähnliches, technische Affinität, Kenntnisse in MS Office und Videoschnitt.
- Andere Informationen: Beginn ab 01.09.2024, Möglichkeit zur langfristigen Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Fakten
Anzeige endet
28.09.2024
Anstellungsart
Vollzeit
Dauer
Art der Bewerbung
Per Email
Form der Bewerbung
vollständige Bewerbungsunterlagen
Kontakt
Wüstenrot & Württembergische AG
W&W-Platz 1
70806 Kornwestheim
Einsatzort:
Kornwestheim
Home-Office möglich
Bei Rückfragen
Martin Jäger
KP-Berater
0711 662-722764
Link zur Homepage
Visits
19
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher.
Werkstudent (m/w/d) o. Praktikum für Aus- u. Weiterbildung, E-Learning
27.07.2024
Wüstenrot & Württembergische – Kornwestheim
Design, Medieninformatik, Medienwissenschaft
Aufgaben
- Erstellung von E-Learning Content (z.B. WBTs, Videos) mithilfe von Autorentools und Videosoftware
- Videoschnitt und Bildbearbeitung gemäß unserer Styleguides (Postproduktion)
- Analyse und Optimierung bestehender E-Learning Angebote
- Zusammenarbeit mit Fachexperten zur Sicherstellung der inhaltlichen Qualität der Lernangebote
- Mitarbeit bei der Konzeption von Bildungsformaten und Mithilfe bei administrativen Aufgaben und Projektarbeiten
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von gesteuerten Lernformaten sowie bei der Einführung eines LernManagementSystems (LMS)
Qualifikation
- Student (m/w/d) im Bereich Digitale Medien, Learning Design, Medieninformatik, Erwachsenenbildung, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
- Technische Affinität sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Videoschnitt und idealerweise Autorentools (z.B. Articulate Storyline)
- Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechendes Design und wirkungsvolle Inhalte sowie didaktische Fähigkeiten und erste Erfahrungen, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten
- Erste Kenntnisse im Bereich E-Learning, Didaktik oder Erwachsenenbildung sind von Vorteil
- Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke
Benefits
- Flexibilität – Urlaub & Gleitzeit
- Mobilität – Jobticket & W&W-Mitfahrerzentrale
- Entwicklung – Persönlicher Buddy und Hospitanzen, langfirstige Entwicklungsmöglichkeiten
- Extras – Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Teilnahme an Veranstaltungen
- Gesundheit – Vielseitige Sportangebote & Gesundheitsaktionen
- W&W-Campus – Moderne Räumlichkeiten & innovative Medientechnik
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: 01.09.2024
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die W&W-Gruppe ist eine Finanzdienstleistungsgruppe, die ursprünglich aus der Fusion der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische hervorgegangen ist. Vorsorge bildet dabei die übergeordnete Klammer der Geschäftstätigkeit. Mittlerweile sind zwei Geschäftsfelder, acht Marken und 16 Unternehmen Teil dieser Vorsorge-Gruppe. Alle zusammen helfen ihren Kunden, sich den Lebenswunsch nach individueller Entfaltung bei größtmöglicher Sicherheit zu erfüllen – jedes und jede mit ihrem Beitrag und alle zusammen. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Servicequalität, die Kompetenz und die Kundennähe der Vorsorge-Gruppe, für die rund 13 000 Menschen arbeiten. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direktaktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister
Baden-Württembergs etabliert.
Unternehmensgröße
über 10000 Mitarbeiter
Branchen
Bausparkassen, Lebensversicherungen, Managementtätigkeiten von Holdinggesellschaften, Rückversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen, Sonstige Finanzierungsinstitutionen a. n. g., Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben
Werkstudent (m/w/d) o. Praktikum für Aus- u. Weiterbildung, E-Learning Arbeitgeber: W&W-Gruppe
Kontaktperson:
W&W-Gruppe HR Team