Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue und erweitere unsere Schlüssel-Accounts im Bereich mobile Videoüberwachung.
- Arbeitgeber: SECONTEC ist ein dynamisches Unternehmen, das innovative Sicherheitslösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein attraktives Gehaltspaket warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams in einem spannenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Vertriebserfahrung mitbringen.
- Andere Informationen: Firmenwagen zur privaten Nutzung und zahlreiche Benefits nach der Probezeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Job Description
SECONTECDAS S IN SECONTEC STEHT FÜR SPITZENTEAM.Aber auch für "super", "saubere Arbeit", "sicheres Arbeitsumfeld", "Spaß bei der Arbeit" und "sicher immer wieder gerne". Obwohl wir ein stetig wachsendes, dynamisches Unternehmen sind, bilden die Mitarbeiter*innen das Herzstück der SECONTEC. Deswegen sorgen wir seit der Gründung im Jahr 2009 für ein möglichst angenehmes Arbeitsumfeld und gleiche Chancen für alle.Ihre AufgabenBetreuung und Ausbau von Schlüsselkunden im Bereich mobile Videoüberwachungssysteme im Zuständigkeitsgebiet "West" (NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen & Saarland)Akquise von Neukunden sowie Identifizierung neuer MarktpotenzialeEntwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere KundenEnge Zusammenarbeit mit den regionalen Account-ManagernDurchführung von Präsentationen und Produktschulungen bei Kunden vor OrtVerhandlung von Verträgen und PreisenAnalyse von Markttrends und WettbewerbsaktivitätenPflege von langfristigen Kundenbeziehungen und Sicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische, technische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Sicherheit & Überwachung (Quereinsteiger sind gern gesehen)Verhandlungsgeschick mit Abschlussstärke und BegeisterungsfähigkeitSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenHohes Maß an Eigendynamik, Disziplin und DurchsetzungsvermögenSympathische, kundenorientierte und teamfähige PersönlichkeitEigenständiges, zielorientiertes und selbst organisiertes Arbeiten ist Ihr TagesgeschäftWohnsitz befindet sich im TätigkeitsgebietFundiertes Verständnis der Bedürfnisse von Schlüsselkunden und der Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickelnSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und MS OfficeWarum wir?Ein spannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit ZukunftsperspektivenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Tätigkeitsumsetzung aus dem HomeofficeEin attraktives Gehaltspaket sowie leistungsorientierte Einzel- & Area- (Team-) ProviFirmenwagen auch zur privaten NutzungNutzung diverser Firmenbenefits nach der Probezeit (z.B.
Fitnessstudio, Jobrad, etc.)Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungsangeboteEin motiviertes und dynamisches Team, das die Werte Zusammenarbeit und Kundenorientierung lebtÜber uns"Lieber in etwas der Beste sein, anstatt in vielen Dingen nur Mittelmaß" – danach richten wir unser Handeln aus und haben unseren Fokus auf innovative, KI-basierte Video-Analysesysteme gesetzt. Seit fast 15 Jahren steht die SECONTEC Gruppe für maßgeschneiderte High-End Sicherheitssysteme mit denen wir die komplexesten Kundenbedürfnisse erfüllen dürfen. Individualität und eine hohe Beratungsqualität ist die Basis unseres Wachstums der letzten Jahre.Die SECONTEC Gruppe bietet neben Festinstallationen auch mobile Überwachungslösungen sowie das Monitoring im eigenen Video Operation Center an.
Mit unseren Leistungen sind wir sowohl in Deutschland, als auch in Österreich und der Schweiz vertreten.Als mittelständisches Unternehmen zeichnen uns kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien aus. Durch unsere wertschätzende Unternehmenskultur werden die Mitarbeiter in die Unternehmensentwicklung zur Verbesserung unserer Kundenbindung mit eingebunden.
Key-Account-Manager Area West Arbeitgeber: Secontec GmbH
Kontaktperson:
Secontec GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Key-Account-Manager Area West
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen bei SECONTEC geben können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich mobile Videoüberwachungssysteme. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Lösungen entwickeln kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Präsentationen vor, indem du Beispiele für maßgeschneiderte Lösungen sammelst, die du in der Vergangenheit entwickelt hast. Das zeigt deine Erfahrung und Kreativität.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Verhandlungskompetenzen unter Beweis zu stellen. Übe, wie du Verträge und Preise überzeugend präsentieren und verhandeln kannst, um deine Abschlussstärke zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Key-Account-Manager Area West
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über SECONTEC und ihre Produkte im Bereich mobile Videoüberwachungssysteme. Verstehe die Unternehmenswerte und die Kultur, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung hervorhebt. Betone relevante Qualifikationen, insbesondere im Bereich Sicherheit und Überwachung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Key-Account-Manager und deine Fähigkeit zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Kunden darlegst.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar dargestellt sind und dass du alle geforderten Nachweise beifügst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Secontec GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Bedürfnisse der Kunden
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit maßgeschneiderte Lösungen für Kunden entwickelt hast. Zeige, dass du ein fundiertes Verständnis für die Bedürfnisse von Schlüsselkunden hast.
✨Präsentationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Durchführung von Präsentationen und Produktschulungen Teil des Jobs ist, übe deine Präsentationsfähigkeiten im Vorfeld. Überlege dir, wie du komplexe Informationen klar und ansprechend vermitteln kannst.
✨Verhandlungsgeschick zeigen
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Verhandeln von Verträgen und Preisen zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu geben, bei denen du erfolgreich verhandelt hast.
✨Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit regionalen Account-Managern ist. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit effektiv im Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.