Service Manager (m/w/d)

Service Manager (m/w/d)

Bonn Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Deutsche Telekom AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Service Manager entwickelst du IT-Lösungen, betreust Kunden und steuerst Projekte.
  • Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet innovative IT- und Telekommunikationslösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, moderne Unternehmenskultur, Sicherheit eines großen Konzerns.
  • Warum dieser Job: Gestalte die IT-Zukunft in einem kreativen Team, das neue Perspektiven und Ideen schätzt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, ITIL-Kenntnisse, Erfahrung in IT-Projektsteuerung.
  • Andere Informationen: Teilzeit ist möglich, Standort Bonn mit bis zu 25% Reiseanteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mehr Jobangebote von Deutsche Telekom

Jobs von Deutsche Telekom
Job-ID: 229167
Service Manager (m/w/d)
#ITIL #ITServiceManagement #Kundenbetreuung
Berufserfahrene
Unbefristet (Teilzeit möglich)
Bonn
Bewerbungsschluss 17.09.2024
mehr
3-5 Jahre Berufserfahrung
38.50h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
weniger
Aufgabe

Wir sind die Spezialisten für Cloud & IT-Infrastrukturen. Mit unseren individuellen, flexiblen Konzepten setzen wir Maßstäbe. Unser Angebot reicht von Server-Hosting bis zu innovativen Cloud-Services. Möchtest du mit uns die IT-Zukunft gestalten? Du ermittelst die Bedarfe unserer Kunden, entwickelst im Team individuelle Lösungskonzepte, generierst Neugeschäft & erweiterst das Leistungsportfolio bis zum Vertragsabschluss.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Erster Ansprechpartner und Betreuung des Kunden bei kommerziellen und technischen Belangen im Rahmen des bestehenden Vertrages
  • Identifikation von Serviceproblemen und Störungen von mittlerer technischer, prozessualer Komplexität
  • Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
  • Verantwortung für die Vertragsumsetzung sowie Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung für Bestandskunden
  • Kontinuierliches Monitoring sowie Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
  • Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting) und Koordinierung von Maßnahmen sowie Sicherung des Change Managements

Mehr Informationen
Profil

Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein & dein fundiertes Wissen im Unternehmen sowie im Team teilen? Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, dein souveränes Auftreten & natürlich der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.

Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position
  • Erfahrungen im Bereich der IT-/Projektsteuerung sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Fundierte ITIL-Kenntnisse (inkl. Zertifizierung) und Kenntnisse über die gängigen Servicemanagement-Prozesse
  • Gutes Know-how über aktuelle technische Standards, Trends und Entwicklungen des IT-Marktes
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Mehr Informationen
Über uns
Über uns

International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!

Mehr Informationen

Mehr Jobangebote von Deutsche Telekom

Jobs von Deutsche Telekom
Info zur Bewerbung
Jobtitel:

Service Manager (m/w/d)
Jobkennzeichen :
connecticum Job-1765339 / 229167_DE_2
Bereiche:
IT Informatik
Ingenieurwissenschaften: Ingenieurwesen, allg.
Informatik: Informatik
Einsatzort: 53 Bonn; Nordrhein-Westfalen
Bewerbung

Service Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG

ITENOS ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der als Teil der Deutschen Telekom Stabilität und innovative Lösungen bietet. Mit über 30 Jahren Erfahrung fördern wir eine offene Kultur, kreative Ansätze und bieten Raum für persönliche und berufliche Entwicklung.
Deutsche Telekom AG

Kontaktperson:

Deutsche Telekom AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (m/w/d)

Projektmanagement
ITIL
Kundenbetreuung
IT-Service-Management
Service Manager (m/w/d)

Deutsche Telekom AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-13

Deutsche Telekom AG
  • Service Manager (m/w/d)

    Bonn
    Teilzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-13

  • Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom AG

    200,000 - 250,000
  • Weitere offene Stellen bei Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom AG
    Service Manager (m/w/d) ICT

    Deutsche Telekom AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Deutsche Telekom AG
    Operation Manager (m/w/d) IT-Systemadministrator

    Deutsche Telekom AG

    Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
T-Systems International GmbH
Service Manager (m/w/d) ICT

T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T-Systems International GmbH
Service Manager (m/w/d)

T-Systems International GmbH

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>