Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage order processing and customer inquiries in a dynamic team environment.
- Arbeitgeber: Join an international yet family-oriented company with a strong culture of openness.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy attractive employment conditions and support for personal development.
- Warum dieser Job: Be part of a versatile role that values your ideas and fosters a collaborative atmosphere.
- Gewünschte Qualifikationen: Must have a commercial or technical education and fluent German, plus good French skills.
- Andere Informationen: Experience in the ceramics industry is a plus; SAP knowledge is beneficial.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Zur weiteren Verstärkung unseres Verkaufsinnendiensts am Standort Volketswil ZH suchen wir auf den nächstmöglichen Eintrittstermin eine initiative, aufgestellte, sprachlich talentierte und motivierte Persönlichkeit als:
Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst und Stellvertretung Teamleitung
IHRE AUFGABEN
- Verantwortlich für die reibungslose und effiziente Auftragsabwicklung
- Erfassen und Sicherstellen der Aufträge, Bestellungen sowie deren termingerechte Beschaffung
- Bearbeiten von Kundenanliegen und Anliegen des Aussendienstes inkl. Pflegen des Kundenstamms
- Disponieren des Materials sowie Sicherstellen der Verfügbarkeit
- Bearbeiten von Reklamationen
- Mitwirken bei Verbesserungsprozessen
- Operatives Stellvertreten der Leitung Verkaufsinnendienst
IHR PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- Erfahrung in der Keramikbranche oder im Plattenlegerbereich von Vorteil
- Deutsch Muttersprache (stilsicher) sowie gute Französisch- Kenntnisse sind zwingend
- Versierte MS-Office Skills und SAP-Kenntnisse
- Prozessverständnis und vernetztes Denken
- Sie arbeiten gerne in einem gut eingespielten Team und bewahren auch bei hoher Belastung Ruhe
- Als engagierte, entscheidungsfreudige Persönlichkeit ist für Sie ein kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln selbstverständlich
IHRE PERSPEKTIVEN
- Vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen und dennoch familiären Unternehmen
- Eine Firmenkultur mit Raum für Eigenverantwortung und unternehmerische Ideen
- Ein Umfeld, in dem Offenheit und Wertschätzung selbstverständlich sind
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
- Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung
IST IHR INTERESSE GEWECKT?
Bei Fragen steht Frau Florentina Ukaj, Bereichsleiterin HR, unter +41 76 203 50 13 gerne zur Verfügung.
Saint Gobain
#J-18808-Ljbffr
Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst und Stellvertretung Teamleitung Arbeitgeber: Saint-Gobain Weber AG
Kontaktperson:
Saint-Gobain Weber AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst und Stellvertretung Teamleitung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Keramikbranche und den Plattenlegerbereich. Ein gutes Verständnis der Branche wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu überzeugen und deine Motivation für die Position zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Bereite Beispiele vor, die deine Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und im Kundenservice verdeutlichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Lösungen du gefunden hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von StudySmarter zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um wertvolle Einblicke zu gewinnen, die dir im Gespräch helfen können.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine MS-Office und SAP-Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht gibt es im Vorstellungsgespräch praktische Tests oder Fragen dazu, also stelle sicher, dass du dich damit wohlfühlst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst und Stellvertretung Teamleitung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Saint Gobain und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Produkte, Dienstleistungen und Werte des Unternehmens zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst wichtig sind. Betone deine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle darlegst. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur reibungslosen Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Saint-Gobain Weber AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigt hast.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da gute Französischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren. Vielleicht kannst du ein kurzes Gespräch auf Französisch führen oder relevante Erfahrungen teilen, die deine Sprachkompetenz unter Beweis stellen.
✨Zeige dein Prozessverständnis
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinem Verständnis von Prozessen und vernetztem Denken zu beantworten. Du könntest Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit Prozesse optimiert oder Probleme gelöst hast.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da die Stelle in einem gut eingespielten Team ist, solltest du betonen, wie wichtig dir Teamarbeit ist. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.