Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Category Development & Shopper Intelligence, Marktforschung und Category Management.
- Arbeitgeber: Coca-Cola Europacific Partners, größtes Getränkeunternehmen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Kostenlose Getränke, Weiterbildungsprogramme, betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Vielfältiges Team, respektvolles Miteinander, spannende Projekte und freie Gestaltungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, erste praktische Erfahrungen vorteilhaft.
- Andere Informationen: Praktikum aufgeteilt in zwei Vertragszeiträume, insgesamt 6 Monate.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikant (m/w/d) Category Development & Shopper Intelligence, befristet auf 6 Monate
Coca-Cola Europacific Partners
Berlin
Vollzeit
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Vollzeit
Arbeitsort
Berlin
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Kostenlose Getränke
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.
*Werde Teil der Coca-Cola Familie am Standort Berlin als Praktikant (m/w/d) Marktforschung & Marketing im Bereich Category Development & Shopper Intelligence**
Unser Angebot:
- Arbeiten in einem vielfältigen Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
- Ein respektvolles Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten
- Mitwirken an spannenden Themen
- Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Kostenfreie Getränke, auch für zu Hause
Deine Aufgaben:
- Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Category Development & Shopper Intelligence unterstützt Du im anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tagesgeschäft auf den strategischen Marketing-Themengebieten Marktforschung und Category Management.
- Du erstellt eigenständig Analysen und Reportings oder arbeitest an spannenden Marktforschungsprojekten, bei denen du eigenverantwortlich Projektaufgaben mit freien Gestaltungsmöglichkeiten übernimmst.
- Du arbeitest bei der Erstellung von Präsentationen und Reports für interne und externe Ansprechpartner mit.
- Du unterstützt bei der Analyse und Aufbereitung von Scanner-, Marktforschungs-, und Paneldaten (u.a. Nielsen, GFK und Drotax) oder bei der Aufbereitung von Shopper Insights und deren Interpretation.
- Als Teil des Teams bist Du in die Identifikation und Bewertung von Wachstumspotentialen innerhalb der Kategorie "Alkoholfreie Erfrischungsgetränke" mit einer starken Kundenausrichtung involviert.
- Du unterstützt bei administrativen Anfragen z.B. Terminplanungen, Schulungen und Meetings.
Dein Profil:
- Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
- Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten in der Konsumgüterbranche z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Category Management oder im Vertrieb
- Interesse an Marketing, Portfoliomanagement und Marktforschung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Dich zeichnen deine sehr guten analytische Fähigkeiten aus. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig bedienen zu können.
Schichtarbeit: Nein
Reisetätigkeit: 0-25 %
Geplanter Eintrittstermin: 01.09.2024
Arbeitszeit: 38 Stunden/Woche
Das Praktikum wird insgesamt als 6-monatiges Praktikum angeboten. Aus internen, organisatorischen Gründen ist das Praktikum in zwei Vertragszeiträume geteilt: 1) 01.09.2024 – 30.11.2024; 2) 01.01.2025 – 31.03.2025
Wir konnten dein Interesse wecken? Sei dabei und erlebe, wie wir mit gleichen Chancen für jeden Freude und Arbeit verknüpfen. Du bist dir unsicher, ob du alle Kriterien erfüllen? Nur Mut, wir suchen Persönlichkeiten und nicht lückenlose Lebensläufe. Bewirb dich jetzt online unter https://ccep.jobs/de/
Wir freuen uns auf dich!
Folge uns auf Instagram und erfahre mehr zu aktuellen Events & News der CCEP DE.
Spannende News über unsere Mitarbeitenden, unsere Standorte und Themen wie Nachhaltigkeit gibt es hier: https://www.cocacolaep.com/de/stories/
-
Coca-Cola Europacific Partners (CCEP) ist ein großes, sich schnell wandelndes Konsumgütergeschäft und der weltweit größte unabhängige Abfüller von Coca-Cola. Mit einem engagierten Team von 33,200 Mitarbeitenden, das Kunden in 29 Ländern betreut, fertigen, verkaufen und vertreiben wir die beliebtesten Getränkemarken der Welt an mehr als 600 Millionen Menschen, darunter Coca-Cola®, Fanta®, Powerade®, Glaceau Vitaminwater®, Monster® und Capri-Sun®. Wir wünschen uns so viel Vielfalt in der Belegschaft, wie wir in unseren Produkten haben – mit einer Kultur, die Zugehörigkeit und Inklusivität fördert. Eine Kultur, die es jedem ermöglicht so zu sein, wie man sein möchte, unabhängig von Hintergrund oder Erfahrung. Von Geschlecht, Alter und ethnischer Zugehörigkeit bis hin zu sexueller Orientierung und unterschiedlichen Fähigkeiten, wir begrüßen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und stärken einzigartige Perspektiven. Wir erkennen, dass wir noch einen Weg vor uns haben, aber wir werden
es mit der Unterstützung unserer Mitarbeitenden schaffen. Sie sind es, die unser zukünftiges Wachstum vorantreiben.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Praktikant (m/w/d) Category Development & Shopper Intelligence, befristet auf 6 Monate Arbeitgeber: Coca-Cola
Kontaktperson:
Coca-Cola HR Team