Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei Büroorganisation und Projekten der Geschäftsentwicklung.
- Arbeitgeber: ODDO BHF Solutions GmbH, ein dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken.
- Mitarbeitervorteile: Starker kollegialer Zusammenhalt und Wertschätzung von Vielfalt.
- Warum dieser Job: Beteiligung an zukunftsweisenden Lösungen und Wachstumsinitiativen in einem starken Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, mehrsprachig.
- Andere Informationen: Engagement und Teamfähigkeit sind entscheidend.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
ODDO BHF
Praktikant (m/w/d) – Business Development in Saarbrücken
Saarbrücken
- Datum der ersten Veröffentlichung :
21/02/2024 - Ort :
Deutschland - Tätigkeitsfeld :
Sonstige - Vertragsart :
Praktikum/Werkstudententätigkeit - Standort der Position :
Saarbrücken
Beschreibung des Unternehmens
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen.
Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.
Stellenbeschreibung
Aufgaben
- Sicherstellen einer effizienten Büroorganisation und selbstständiges Erledigen der damit verbundenen administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Unterstützung bei Projekten der Geschäftsentwicklung sowie Wachstumsinitiativen
- Mitarbeit bei projektbezogenen und ad hoc anfallenden Aufgabenstellungen
- Vorbereitung und Erstellung von Analysen, Management Präsentationen und Wachstumskonzepten
- Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Büroorganisation
- Unterstützung der Buchhaltung
- Beschaffung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
- Organisation, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
Anforderungsprofil
Anforderungen
- Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft
- Schnelle Auffassungsgabe
- Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten
Ansprechpartnerin
Frau Hicran Arslan
Praktikant (m/w/d) - Business Development in Saarbrücken Arbeitgeber: ODDO BHF
Kontaktperson:
ODDO BHF HR Team